Hallo, um mich kurz zu fassen:
Von Zeit zu Zeit, je nach Laune des Pcs, gibt mein PC einen Ton aus, der so klingt, wie die Töne, als schließt man ein Gerät an und entfernt es danach wieder.
Jetzt hab ich mal mit Screenshot auf die Lauer gelegt und siehe da, jedes Mal, wenn der Ton erklingt geht erstens die Prozessorausleistung kurzzeitig hoch und es werden zwei bis drei Prozesse namens rundll32.exe ausgeführt.
Ich nutze WinXP SP2 und der Ton tritt auf unserem zweiten Betriebsystem auch auf.
Ich habe außerdem herausgefunden, dass dieser Prozess eine Warntonfunktion hat, aber ich keinen Ahnung warum er auftritt, oder wie ich das deaktivieren kann.
Weiß jemand eine Lösung? Bin wie immer sehr erfreut über Vorschläge.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
rundll32.exe gibt warnton aus -wieso?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
rundll32 wird bei vielen Aktionen angesprochen, die Erscheinung tritt vermutlich auch dann auf, wenn der Benutzer gar nichts macht. Demnach muss irgendein Programm versuchen, rundll32 zu starten.
Beende man alle Hintergrundanwendungen über ihre Symbole rechts in der Taskleiste sowie alle Anwendungsprogramme. Piept rundll32 weiter?
rundll32 wird bei vielen Aktionen angesprochen, die Erscheinung tritt vermutlich auch dann auf, wenn der Benutzer gar nichts macht. Demnach muss irgendein Programm versuchen, rundll32 zu starten.
Beende man alle Hintergrundanwendungen über ihre Symbole rechts in der Taskleiste sowie alle Anwendungsprogramme. Piept rundll32 weiter?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1