Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
suche passenden pc
15 Beiträge • Seite 1 von 1
suche passenden pc
Hallo
und zwar wollten sich meine eltern eine pc holen und haben mich damit beauftragt einen zu kaufen .nun wollte ich mich mal schlau machen welche Systemanforderungen der Pc haben sollte.
Der Pc soll hauptsächlich für Bürotätigkeiten verwendet werden ,also Textprogramme ,Bildbearbeitung und so.
Was würdet ihr denn da empfehlen wieviel Arbeitspeicher der Pc haben sollte und welche Prozessorgschwindigkeit und was sonst noch so wichtig ist.
und zwar wollten sich meine eltern eine pc holen und haben mich damit beauftragt einen zu kaufen .nun wollte ich mich mal schlau machen welche Systemanforderungen der Pc haben sollte.
Der Pc soll hauptsächlich für Bürotätigkeiten verwendet werden ,also Textprogramme ,Bildbearbeitung und so.
Was würdet ihr denn da empfehlen wieviel Arbeitspeicher der Pc haben sollte und welche Prozessorgschwindigkeit und was sonst noch so wichtig ist.
- kay123
Sind die Programme zur Bildbearbeitung aufwändig (brauchen also nen schnellen Prozessor) oder sind das eher so von-zeit-zu-zeit-mal-programme ?
weil wenn das eher kleinere programme sind reicht auch ein kleiner, stromsparender Prozessor (ist dann auch günstiger)
weil wenn das eher kleinere programme sind reicht auch ein kleiner, stromsparender Prozessor (ist dann auch günstiger)
- Zeroxx
- Moderator
reichen denn da 2ghz aus und 512mb
Die Taktung eines Prozessors ist seitdem es Dual Core gibt nur 3-4 rangig.
In Zeiten von Pentium und Athlon war die Taktung wichtig. Heute jedoch steckt ein C2D mit nur 1.8 GHz jeden Pentium mit weitaus höherer Taktung locker weg.
Beim Ram würde ich ruhig zu 2GB greifen, da dieser zur Zeit spottbillig ist und alles dadrunter Schwachsinn wäre.
- SamtheMan
hallo..
ich hatte das selbe anliegen und
edit by zeroxx
konnte mir helfen
die haben mir ne prima beratung gemacht und
waren auch nicht teurer, als andere anbieter!
würd ich mir mal angucken.. also mein pc läuft so, wie er laufen soll
bester gruß
albert
Du hast in jedem deiner 5 Posts deinen Shop verlinkt, dass ist Werbung und die ist hier nicht erlaubt
ich hatte das selbe anliegen und
edit by zeroxx
konnte mir helfen
waren auch nicht teurer, als andere anbieter!
würd ich mir mal angucken.. also mein pc läuft so, wie er laufen soll
bester gruß
albert
Du hast in jedem deiner 5 Posts deinen Shop verlinkt, dass ist Werbung und die ist hier nicht erlaubt
- Albert_M
Ich habe mir den Shop angeschaut und der ist nicht besonders billig und eine gute Beratung bekommste auch überall anders.
Und das ist wieder so ein Shop, wo ich mich frage: Was für ein Mainboard, was für ein Netzteil usw.?
Und das ist wieder so ein Shop, wo ich mich frage: Was für ein Mainboard, was für ein Netzteil usw.?
- SamtheMan
also 200 euro sind schon ziemlich wenig, da ist die frage ob du den pc selber zusammenbauen kannst oder nen fertig-pc kaufen willst?
wie sieht es mit betriebssystem aus?
weil wenn auch noch ein neues windows gebraucht wird (~80euro), dann wird es kaum machbar sein
wie sieht es mit betriebssystem aus?
weil wenn auch noch ein neues windows gebraucht wird (~80euro), dann wird es kaum machbar sein
- Zeroxx
- Moderator
15 Beiträge • Seite 1 von 1