Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Rechner fährt nicht hoch! Nur Lüfter läuft! HELP!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Rechner fährt nicht hoch! Nur Lüfter läuft! HELP!!

Beitragvon charles77 am 26.11.2007, 15:47

Hallo zusammen,

also ich habe folgendes Problem und bräuchte mal dringend Hilfe:

-> nach dem Anschalten des Rechners fängt nur der Lüfter an zu laufen. Kurzzeitig höre ich auch, wie die Festplatte arbeitet. Gleichzeitig gibt es keine Übertragung zum Monitor (bleibt komplett die ganze Zeit schwarz).
Vorher war es so, dass der Lüfter beim Anschalten ganz kurz etwas lauter wurde und der Rechner dann normal hochfuh.. Jetzt ist er nach dem Anschalten permanent in diesem lauten Lüftungzustand! Ich kann ihn auch nur am Hauptschalter hinten ausschalten, da vorne keine Reaktion!! (auch Reset-Button = keine Reaktion!!)

Angfangen hat alles gestern, als plötzlich der Desktop "einfror". Nach erneutem Hochfahren dauerte es unterschiedlich lange, bis der Einfrierprozess erneut zuschlug (zwischen 1 und 100 Minuten). Nach erneutem und letztem Stillstand lässt er sich nun überhaupt nicht mehr hochfahren - wie oben beschrieben!

Folgendes schon ausprobiert:
- Stecker überprüft
- alle Komponenten mal ausgestöpselt (Laufwerke, RAM, Festplatte)
- GraKa rausgenommen
=> immer derselbe Effekt: keine Veränderung !!

Der Rechner ist noch nicht mal ein Jahr alt :o//
Könnte es evtl. die Stromzufuhr zum MoBo sein? Also: Netzteil defekt? (Würde dann der Lüfter überhaupt laufen??) Oder ist evtl. das MoBO im A....?? Das wär natürlich bitter...

Ich danke schon mal vorab für eine möglichst schnelle Antwort + Hilfe!!

Gruß
Charles
charles77

Beitragvon web-king am 26.11.2007, 15:59

Hallo,

hast du schonmal ein Biosreset versucht. Das heisst die Bios Batterie kurz rausnehmen ein bisschen warten und sie dann wieder einsetzen und den PC neustarten.
web-king
Moderator

Beitragvon charles77 am 26.11.2007, 16:03

Hab ich auch ausprobiert..: Batterie für etwa 10 Minuten rausgenommen, wieder eingesetzt und keine Veränderung!!
charles77

Beitragvon Timey am 01.12.2007, 19:36

Es kommt vielleicht etwas spät aber ich hatte das selbe problem
Bei mir gab es zusätzlich keinen Post (power on Self test= Dieser Piepton am Anfang)
Ich denke es ist bei dir auchso.

Versuch mal die CPU aus und wieder ein zubauen.
Denk beim Einbaun an diese Sperre und dass du neue Wärmeleitpaste drauf machst.
Bei mir hat es letzendlich geholfen! Mal hoffen bei dir auch.
Timey

Beitragvon little-helper am 01.12.2007, 23:19

Es ist auch möglich das die BIOS-Batterie leer ist. Was macht die HDD-LED leuchtet diese die ganze Zeit? Wenn ja ist mit großer Wahrscheinlichkeit entweder das Mainboard oder die CPU defekt.
little-helper
Mitarbeiter