Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Es kommt kein Bild, kein Post aber Lüfter laufen beim Start

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Es kommt kein Bild, kein Post aber Lüfter laufen beim Start

Beitragvon Timey am 24.11.2007, 20:41

Hallo! ich brauch mal wieder die Hilfe dieses Boardes:

Ich hatte gestern den PC von nem Bekannten hier liegen gehabt. Ich hab dort etwas dran rumgetüftelt (ich hab u.a. versucht den aktiv-Kühler der CPU von diesen Kühlrippen zu kriegen, weil sich dort ne dicke Staubschicht gesammelt hat.)
Bekannte haben halt den rechner wieder mitgenommen und am abend kam dann der anruf "Kein Bild"
Jetzt liegt das ding hier wieder. Ich hab festgestellt, dass auch kein piepton vom Post zu hören ist, die Lüfter, Laufwerke usw laufen jedoch ganz normal.
Ich hab jetzt mal ne PCI GraKa eingebaut (sonst ists AGP) :arrow: keine Änderung
dann den Ram-Steckplatz bzw. den Ram- Rigel getauscht und auch mal komplett ohne probiert :arrow: immer noch nix
Nun hab ich noch ein anderes NT ausprobiert; Laufwerke abgeklemmt; sogar ohne CPU versucht also nur das MB allein :arrow: alles bringt nix
Hab Zwischendurch schon öfters Bios resetet per Jumper und Batterie rausnehmen. Ich befürchte das MB ist kaputt
Ist halt ne blöde Situation (weil es ja nicht mein kram ist) Deswegen brauch ich UMBEDINGT hilfe :(

Es ist ein MSI MS-7010 Board mit Phoenix Bios
Timey

Re: Es kommt kein Bild, kein Post aber Lüfter laufen beim St

Beitragvon Zyrus am 24.11.2007, 20:54

Timey hat geschrieben:Hallo!
Ich hatte gestern den PC von nem Bekannten hier liegen gehabt. Ich hab dort etwas dran rumgetüftelt (ich hab u.a. versucht den aktiv-Kühler der CPU von diesen Kühlrippen zu kriegen, weil sich dort ne dicke Staubschicht gesammelt hat.)

Versucht ??? Nicht geschafft und gewalt angewendet bzw. etwas grober den Kühler abgefummelt ???

Wenn ja, kannste Pech haben, das du dem Mainboard nen schönen Knacks verpasst hast :D

Warum hattest du überhaupt den PC ?? War da nen anderes Problem oder einfach nur zum saubermachen da gehabt ?

Greetz

Zyrus
Zyrus

Beitragvon Timey am 24.11.2007, 21:37

Also ich habs versucht und bei genauerer Betrachtung musste ich feststellen, dass er verdammt blöde angebracht ist (diese leicht brechenden Kunststoffdinger harken halt von innen irgendwie so da drann) Da hab ichs gelasssen und den Staub mitm Schraubenzieher VORSICHTIG aus den Rippen gefischt bzw. gepustet.
Der Rechner war ursprünglich hier, weil ich nachschauen sollte ob man da etwas sinnvoll aufrüsten kann.

Beim Werkeln hab ich nicht dieses stylische anti-statisch-geladen Armbändchen umgehabt, was man ja eigendlich "sollte". Ich hab einen Parkettboden und hab regelmäßig die Heizung berührt, also kann man so etwas denke ich mal ausschließen, oder?
Timey

Beitragvon Zyrus am 24.11.2007, 21:49

Naja, ausschließen kann man es dann, wenn man dieses schicke Armband hat :D

Ich habe aus erfahrung und berichten anderer bisher solches nicht gehört, das es passiert ist, aber irgendwann ist immer das erste mal ;)

Zumindest muss(!) was bei deiner Reinigungsaktion kaputt gegangen sein.. Da du ja schon vieles ausgeschlossen hast und es auch nicht am Monitor liegt.. Was du allerdings noch nicht probiert hast, ist die AGP - Graka zu wechseln mit einer anderen AGP-Graka.. vllt. solltest du dieses mal tun.

Greetz

Zyrus
Zyrus

Beitragvon Timey am 24.11.2007, 22:19

Ich hab ne PCI karte probiert (weil unser gesammter Haushalt die AGP-Generation überstprungen hat und ich somit keine andere hier hab). Da es mit der PCI karte zum selben Ergebnis kam, kann man die Grafikkarte ausschließen denk ich.
Verdammt blöd... Ich geh mit meiner Hardware viel brachialer um und es passiert nie etwas. Bekomm ich einmal fremde Hardware, die ich mit Seidenhandschuhen anpack, ist gleich was mit.
Timey

Beitragvon Zyrus am 24.11.2007, 22:27

Kommt vor, vllt hat auch jemand anderes eine andere Idee/Lösung,
allerdings würde ich es mit dem austausch der AGP-Graka nochmal probieren..

Noch ne andere Frage, ist die AGP-Graka nachträglich eingebaut worden ? War vorher eine OnBoard-Graka aktiv ?

Greetz

Zyrus
Zyrus

Beitragvon Timey am 24.11.2007, 22:54

Es gibt keine Onboard karte und soweit ich weiß ist das noch die vom Anfang.
Es kann abgesehen davon garnicht an der GraKa liegen, weil ich, ob mit oder ohne karte kein Post Signal bekomm (Post=Power on self Test=der Piepton am Anfang)

Ich denke ich muss mich mit dem Kauf von nem neuen Board anfreunden. (was will man denn machen an nem Board ohne Bild) Bis auf dem Cmos CLear Jumper gibts auch keine anderen; oder hab ich da doch was übersehen?????????

1.12.2007
EDIT für die Nachwelt: Ich hab mir jetzt ein neues MB gekauft und beim Wechseln musste ich feststellen, dass einfach nur die CPU nicht richtig drinn saß (vom Bewegen des Kühlers rausgerutscht denke ich)
Heißt also: CPU raus und wieder rein= LÖSUNG

-closed-
Timey