Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Arbeitsspeicher

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Beitragvon Zyrus am 24.11.2007, 21:16

RAMBO JOHN J hat geschrieben:H
ich werd mich da mal im BIOS vorsichtig durchsuchen

- Nutze am besten vorher das Handbuch, da sollte zur Umstellung alles drin stehen.

Greetz

Zyrus
Zyrus

Beitragvon Zeroxx am 24.11.2007, 21:35

für dualchannel müssen meines wissens nach die riegel die gleiche speicherkapazität, den gleichen takt und die gleichen timings haben
takt und timings sind variabel, da kanns ich der schnellere auf das niveau des langsameren heruntertakten, aber die kapazität is fest
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Zyrus am 24.11.2007, 22:12

Zeroxx hat geschrieben:für dualchannel müssen meines wissens nach die riegel die gleiche speicherkapazität, den gleichen takt und die gleichen timings haben
takt und timings sind variabel, da kanns ich der schnellere auf das niveau des langsameren heruntertakten, aber die kapazität is fest

- da hast du normalerweise recht, im Handbuch des Motherboards/Notebooks sollten dazu die näheren Informationen stehen

- Man sagt ja auch 2x 1024 Dual Channel oder 2x 512 Dual Channel und nicht(!) 1x 1024 & 1x 512 Dual Channel

Aber probieren geht über studieren und mit nachlesen lernt man auch einiges dazu :)

Bzw. soweit ich weiß kann man wohl auch auf Multi-Channel umstellen, dabei sollte die größe der Kapazität irrelevant sein..

P.S.: Danke für deinen Beitrag, das hatte ich tatsächlich vergessen zu erwähnen.

Greetz

Zyrus
Zyrus

Vorherige