Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Lankabel verhindert Internetzugriff!?

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Lankabel verhindert Internetzugriff!?

Beitragvon sahel35 am 24.11.2007, 15:02

hallo, habe folgendes problem:

bin im internet über wlan mit meinem desktop pc und immer wenn ich die xbox über crossover an den lan anschluss verbinde (egal ob 1 oder 360) funktioniert das internet nicht mehr! einmal habe ich es geschafft mit statischen ips bei netzwerkkarte und xbox im internet zu bleiben und (mit der xbox) zu xbox live zu connecten.

habe dafür folgendes gemacht:
1.xbox über crossover angeschlossen an pc/netzwerkkarte-
2.entsprechende ips vergeben in xbox und lankarte
3.xbox: lankarte als gateway Lankarte: Wlan connecetion als gateway
3.in xbox und lankarte die routeradresse als dns server-wie auch im wlan

doch das ging nur einmal. jetzt geht nichts. egal ob statisch oder dynamisch. auch ein deaktivieren des lan anschlusses unter verbindungen verhindert den internet zugriff. erst wenn ich die xbox ausschalte oder trenne geht das internet wieder.

während die xbox an und verbunden ist steht nach wie vor unter verbindungen das ich im internet bin. allerdings lädt der browser endlos ohne etwas anzuzeigen. es wird also irgendwie blockiert!

bitte um hilfe
greetz :roll:

edit: was ich vergessen hab- wenn ich mit der xbox zu Live connecte geht das sogar meistens! es ist nur das am pc während des betriebes kein internetzugriff möglich ist / blockiert wird. also wie oben beschrieben
sahel35

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.11.2007, 00:12

Warum verbindest du nicht beide (XBox und PC) über den Switch im Router mit dem Internet? Alternativ kann man narütlich auch einen zusätzlichen Switch verwenden (wenn man einen übrig hat).

Du hast beiden Clients aber nicht zufällig die geliche IP gegeben, oder?

Tipp: Crossoverkabel sind nur für die Direktverbindung zwischen zwei PCs gedacht, für jede ander PC-Verbindung sollten Patchkabel verwendet werden.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon sahel35 am 26.11.2007, 08:21

naja problem ist einfach das der router zu weit weg ist, sodass es nicht lohnend ist ein rießengroßes patchkabel zu legen. in diesem falle wären es 2 kabel quer die treppe hoch auf der anderen seite des hauses^^

und das wlan am pc funzt ja einwandfrei. geht halt nur um die geschichte mit der xbox. und ich hab auf die ips geachtet. also keine kommt 2 mal vor.

bitte um weitere anregungen und ideen was hier falsch eingestellt sein könnte!

thx trotzdem
sahel35

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.11.2007, 21:24

Deute ich das richtig: Du verbindest den PC per Patchkabel mit dem Switch und die Xbox über ein Crossoverkabel mit diesem PC?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon sahel35 am 27.11.2007, 20:23

nicht ganz. PC per WLAN an Router-----Xbox per crossover an PC

grund: router zu weit weg!

fehler: am pc funzt kein inet solange die xbox an ist, mit der xbox kann ich jedoch in der zeit ins internet/xboxlive(aber nicht immer,manchmal geht auch das nicht)
sahel35

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 27.11.2007, 20:39

Du musst die Internetverbindung natürlich am PC freigeben, sonst hat es gar keinen Sinn, die Xbox darüber zu verbinden.

Verbindungen anzeigen -> Verbindung auswählen -> Rechtsklick, Eigenschaften
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon sahel35 am 28.11.2007, 18:14

hab ich natürlich gemacht. nur ist es einfach so das das "pc internet" durch das "xbox internet" blockiert wird. mit anderen worten: sobald die xbox an ist(und somit eine ip bezogen hat) geht nichts mehr. obwohl das internet als aktiv angezeigt wird etc.
sahel35

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 28.11.2007, 20:05

Bist du sicher, dass die Xbox eine IP-Adresse beziehen kann? Dazu müsste auf dem PC der DHCP-Server laufen und der ist nur in den Windows Server-Ausgaben enthalten.
Kannst du der Xbox eine feste IP-Adresse zuweisen?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon sahel35 am 28.11.2007, 20:31

sry, das meinte ich. die ip ist festgelegt bei der xbox. es ist alles statisch eingestellt bei "jedem". sobald sie an ist=inet block!
sahel35

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 28.11.2007, 23:21

Ich hatte mal einen Server unter Windows, der hatte natürlich diesen DHCP-Dienst, um den Clients eine IP zuzuteilen. Die Internetverbindung wurde freigegeben.
Es konnten nur Clients auf die Internetverbindung zugreifen, die die IP automatisch bezogen hatten.
Im Moment wüsste ich keine Möglichkeit, diesen Zwang zu vermeiden, vielleicht finde ich noch was raus.
BlueScreen-Bertrand
Moderator