Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neue externe FP wird nicht erkannt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Beitragvon Estania am 23.11.2007, 21:11

Hallo,
ich habe mir eine externe FP mit 80 GB mit USB Anschluss zugelegt.
Das Problem ist, dass diese FP nicht erkannt wird; d.h. diese FP erscheint nicht in "Computer".
Unter--> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung wird ein Datenträger als "Unbekannt" und "Nicht initalisiert" und als "Nicht zugeordnet" angezeigt.
Da diese FP brandneu ist müßte sie erst formatiert werden.
Wenn ich mit der rechten Maustaste daraufklicke, erscheint aber nicht das Fenster mit den Angaben zum u.A. -->Formatieren, --> Laufwerksbuchstaben ändern, --> etc., sondern NUR --> Eigenschaften und -->Hilfe.
Unter "Eigenschaften" habe ich das "USB-Masenspeichergerät" deaktiviert/deinstalliert und den PC neu gestartet.
Nach dem Neustart erscheint ein Hinweis, dass eine neue Hardware gefunden wurde und es benutzt werden kann.
Es erscheint aber nichts im Arbeitsplatz/Computer.
Wie kann ich die FP formatieren bzw,. wie kann ich die externe FP benutzen?
MfG
Estania
Estania

Beitragvon Zyrus am 23.11.2007, 21:16

Nabend,

welche Windows-Version besitzt du ?

Hast du zu der externen FP eine Treiber-CD dazubekommen ? Wenn ja, einlegen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen..

Von welchem Hersteller ist die FP ? Ggf. mal gegoogelt ob es bekannte Probleme gibt zwischen der Windows-Version und der FP ?

Evtl mal nach Updates gesucht zu der FP ?

Zeigt er sie im Windows-Explorer auch nicht an ?

Was sagt der Geräte-Manager dazu ? Gelbes Zeichen mit Ausrufezeichen?

Greetz

Zyrus
Zyrus

Beitragvon Estania am 23.11.2007, 21:32

Hallo
ich habe Vista Home Premium und XP auf dem PC.
Die FP wird mit USB angeschlossen und braucht keinen Treiber.
Im Gerätemanager wird kein Fehler/? angezeigt.
Die FP hat die Bezeichnung:
WDC WD80 0JB-00JJC0

Die FP wird auch nicht in Explorer angezeigt, nur unter Datenträgerverwaltung ( s. mein 1. Posting)
Estania
Estania

Beitragvon Zyrus am 23.11.2007, 21:38

Nabend,

mir ist bewußt das die FP per USB angeschlossen wird und "keine" treiber brauch, wobei das FALSCH ist.. Jede Hardware brauch treiber, und die FP brauch genauso treiber, nur werden die vom Betriebssystem bereit gestellt.

Um dein Problem zu lösen, müssen wir auch verschiedene, und ggf. auch "unlogische" Wege gehen.. Ein PC ist dumm, das ist eben so :D

Hast du die Hardware nur am Vista angeschlossen oder bekommst du dasselbe Problem auch bei XP ?

Achja, die Frage zu dem ggf. bekannten Problem /Herstellerseite besucht wegen Updates etc. hast du leider nicht beantwortet.. Es ist auch bekannt, das Vista mit einiger Hardware Probleme hat..

Greetz

Zyrus
Zyrus

Beitragvon Estania am 23.11.2007, 21:54

Hallo Zyrus.
Danke für die Mühe.
Es war/ist mein Fehler gewesen, dass ich nicht die FP initalisiert hatte.
(Rechte Maus --> Datenträger in Computerverwaltung).
Danach einwandfreies Formatieren.
Jetzt ist alles in Butter.
Estania
Estania