Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
IP Zugehörigkeit ermitteln
8 Beiträge • Seite 1 von 1
IP Zugehörigkeit ermitteln
Angenommen ich lasse mir in der guten alten Dos-Konsole via ''netstat'' (schlicht und einfach ''netstat'' ohne -n etc.) die IPs aller eingehenden Verbindungen anzeigen. Wie kann ich ermitteln, zu welchem Clienten/Server die IPs gehören?
- Der Ipler
Re: IP Zugehörigkeit ermitteln
Der Ipler hat geschrieben:Angenommen ich lasse mir in der guten alten Dos-Konsole via ''netstat'' (schlicht und einfach ''netstat'' ohne -n etc.) die IPs aller eingehenden Verbindungen anzeigen. Wie kann ich ermitteln, zu welchem Clienten/Server die IPs gehören?
Den Befehl gibt es in DOS nicht, wohl aber unter Windows.
Der Client, zu dem die Verbindungen aufgebaut wurden, ist natürlich immer der Computer, an dem Netstat ausgeführt wird.
Um herauszufinden, welche IP einer mit Netstat angezeigten Domain zugeordnet ist, kannst du diesen einfach anpingen, zum Beispiel
ping google.com
Bei dem Teil der Frage bin ich mir aber nicht sicher, ob dir diese Antwort weiterhilft.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Re: IP Zugehörigkeit ermitteln
Eigentlich möchte ich anhand einer IP ermitteln, um welche Domain es sich handeln könnte.
- Der Ipler
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
.
Ähm .. die Konsole richtet mir aus, wenn ich z.b. ''nslookup 80.67.25.148'' eingebe (wobei 80.67.25.148 die IP von Wikipedia.de ist), dass mein Router (dabei steht in der Konsole dessen Name)80.67.25.148 nicht finden kann, weil es sich um eine nicht existierende Domain handelt.
- Der Ipler
Nslookup funktioniert nur im lokalen Netzwerk.
Man kann zwar anhand einer Domain die IP eines Servers herausfinden, umgekehrt ist das aber nicht möglich. Schließlich kann ein Server beliebig viele Domains haben.
Gibt es einen konkreten Anlass für deine Frage?
Man kann zwar anhand einer Domain die IP eines Servers herausfinden, umgekehrt ist das aber nicht möglich. Schließlich kann ein Server beliebig viele Domains haben.
Gibt es einen konkreten Anlass für deine Frage?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
8 Beiträge • Seite 1 von 1