Hallo,
seit einiger Zeit habe ich Problem beim Hochfahren meines PCs.
Ich starte den PC, er fährt bis zu diesem bestimmten Punkt hoch:
http://farm3.static.flickr.com/2062/205 ... fb.jpg?v=0
Ich muss den PC dann durch 5 Sekunden langes Drücken des Ein-/Aus-Knopfes ausschalten. Wenn ich dann ne halbe Minute warte und ihn wieder anmache, fährt der PC ganz normal hoch.
Das Ganze trat von einem Tag auf den anderen auf und ist inzwischen immer so.
Am Anfang dachte ich, es hätte was damit zu tun, dass ich APM in den Energieoptionen aktiviert hatte (auch wenn ich das unlogisch fand), aber daran lags offensichtlich nicht.
Ich muss sagen, dass mir das in der Form auch noch nie vorher untergekommen ist. An den Hardware-Komponenten habe ich nichts geändert (vor ca. 1 1/2 Jahren alles neu gekauft). Im Oktober hatte ich zwar ne Formatierung und Neu-Aufsetzen des PCs, aber dieser Bootfehler war auch da nicht von Anfang an.
Ich persönlich wüsst halt auch einfach nicht, ob bzw. was ich im Boot-Menü ändern müsste, falls dort das Problem herrührt.
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Das wär echt super.
Danke!
Gruß,
craven88
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme beim Booten
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Das hat ganz sicher nichts mit Windows zu tun (warum auch immer neu installieren?), der Computer bootet einfach nicht.
Rufe mal das BIOS auf (müsste an diesem Computer mit Entf gehen) und stelle die Bootsequenz so ein, dass zuerst von der SATA-Festplatte gestartet wird.
Passiert eigetnlich noch etwas, wenn du, nachdem dieser Bildschirm angezeigt wird, einige Zeit wartest?
Rufe mal das BIOS auf (müsste an diesem Computer mit Entf gehen) und stelle die Bootsequenz so ein, dass zuerst von der SATA-Festplatte gestartet wird.
Passiert eigetnlich noch etwas, wenn du, nachdem dieser Bildschirm angezeigt wird, einige Zeit wartest?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
nein, es passiert nichts weiter.
übrigens habe den pc grade hochgefahren - ohne, dass er stehen geblieben ist!
ich finde, das ganze wird dadurch wirklich noch merkwürdiger.
beim nächsten start werde ich mal ins bios gehen - danke für den tipp! - und dann berichten, ob sich seitdem was verändert hat.
übrigens habe den pc grade hochgefahren - ohne, dass er stehen geblieben ist!
ich finde, das ganze wird dadurch wirklich noch merkwürdiger.
beim nächsten start werde ich mal ins bios gehen - danke für den tipp! - und dann berichten, ob sich seitdem was verändert hat.
- craven88
Dann brauchst du gar nicht mehr ins BIOS zu gehen, er scheint ja von der Festplatte zu booten.
Wenn der Computer beim Starten stehen bleibt, kann das verschiedene Ursachen haben:
- Manchmal ist eifnach nur die BIOS-Batterie schwach und "blockiert" einige Vorgänge
- Evnetuell liegt ein Problem mit eingebauten Geräten vor, defekte Geräte können durch Entfernen und Ausschlussverfahren ermittelt werden
- Wenn das Netzteil nicht genügend oder keine stabile Leistung bringt, kann das den Absturz von Geräten oder dem System verursachen.
Eventuell hilft das hier schon weiter: http://www.madeonapc.de/kb/059/default.php
Wenn der Computer beim Starten stehen bleibt, kann das verschiedene Ursachen haben:
- Manchmal ist eifnach nur die BIOS-Batterie schwach und "blockiert" einige Vorgänge
- Evnetuell liegt ein Problem mit eingebauten Geräten vor, defekte Geräte können durch Entfernen und Ausschlussverfahren ermittelt werden
- Wenn das Netzteil nicht genügend oder keine stabile Leistung bringt, kann das den Absturz von Geräten oder dem System verursachen.
Eventuell hilft das hier schon weiter: http://www.madeonapc.de/kb/059/default.php
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Also seit ich vor ein paar Tagen im BIOS eingestellt habe, dass von der Festplatte zu starten eine höhere Priorität hat als von CD-ROM zu starten, zickt er nicht mehr. Seitdem also wirklich immer brav hochgefahren
ich hoffe, das bleibt jetzt so. ^^
danke für die hilfe!
craven88
ich hoffe, das bleibt jetzt so. ^^
danke für die hilfe!
craven88
- craven88
7 Beiträge • Seite 1 von 1