Guten Tag,
ich bin bei T-Com Rechnung online-Nutzer. Leider kann ich die Rechnungsdaten direkt auf der T-Home-Homepage nicht anzeigen lassen, da folgende Meldung erscheint:
Die Darstellung der Dokumentenansicht zur Abrechnung
oder Einzelverbindungsübersicht ist nicht möglich, da kein Acrobat-Plugin erkannt wurde.
Wenn ich mir die Rechnung als pdf-email-Anhang schicken lasse, kann ich diesen auch nicht öffnen, da angezeigt wird: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.
Das habe ich gemacht und dort stand schon korrekt, dass pdf-Dateien mit Acrobat Reader geöffnet werden.
Wenn ich den email-Anhang jedoch in "Eigene Dateien" speichere, lässt er sich von dort problemlos öffnen.
Was muss ich tun, damit mein Acrobat Reader 8 ordnungsgemäß funktioniert?
MfG
Markus Schnichels
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit Acrobat Reader 8
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
mit welchem Bbrowser bist du unterwegs? Hast du es mit Internet Explorer oder Firefox ausprobiert?
mit welchem Bbrowser bist du unterwegs? Hast du es mit Internet Explorer oder Firefox ausprobiert?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Nabend
Kannst du mal hier deine Plugins testen, und uns das ergebnis dann mitteilen ?
http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/
Greetz
Zyrus
Kannst du mal hier deine Plugins testen, und uns das ergebnis dann mitteilen ?
http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/
Greetz
Zyrus
- Zyrus
Problem mit Acrobat Reader 8
Hallo,
ich nutze den Internet Explorer.
Ich habe die Plug-In Testseite besucht, die Applikation "Adobe Acrobat Reader 8" mit dem Testlink geöffnet und der Kompass 110 wird als pdf-Dokument geöffnet. Bei IE und NS 6.2 wird auch jeweils "installiert" angezeigt.
Trotzdem funktioniert das Öffnen von pdf-email-Anhängen und das Öffnen von pdf-Dateien aus dem Internet nicht.
ich nutze den Internet Explorer.
Ich habe die Plug-In Testseite besucht, die Applikation "Adobe Acrobat Reader 8" mit dem Testlink geöffnet und der Kompass 110 wird als pdf-Dokument geöffnet. Bei IE und NS 6.2 wird auch jeweils "installiert" angezeigt.
Trotzdem funktioniert das Öffnen von pdf-email-Anhängen und das Öffnen von pdf-Dateien aus dem Internet nicht.
- schnichels
Damit PDFs im Internet Explorer angezeigt werden können, sind ein paar Registrierungseinträge nötig, die dem Browser mithilfe von Plugins mitteilen, was mit diesen Dateien gemacht werden soll. Bevor du also nach fehlenden oder defekten Einträgen suchst, wäre es einfacherwie folgt vorzugehen:
- Beende alle geöffneten Browser, falls nötig und vorhanden auch über ihre Tray-Symbole (rechts in der Taskleiste)
- Deinstalliere Adobe Reader
- Wenn du ganz sichergehen möchtest, kannst du Windows neu starten, das sollte aber nicht nötig sein.
- Deinstalliere Adobe Reader wieder. Da es inzwischen einige Updates für das Programm gab, lädst du am besten gleich die aktuellste Version von http://adobe.com herunter.
- Beende alle geöffneten Browser, falls nötig und vorhanden auch über ihre Tray-Symbole (rechts in der Taskleiste)
- Deinstalliere Adobe Reader
- Wenn du ganz sichergehen möchtest, kannst du Windows neu starten, das sollte aber nicht nötig sein.
- Deinstalliere Adobe Reader wieder. Da es inzwischen einige Updates für das Programm gab, lädst du am besten gleich die aktuellste Version von http://adobe.com herunter.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hallo,
danke für deine Tipps.
Das Problem hat sich von selbst gelöst: Nachdem ich den Acrobat Reader einmal gezielt im Startmenü-Programme geöffnet habe, kam eine Meldung, dass Acrobat Reader konfiguriert wird. Nachdem das geschehen war, ließen sich sowohl pdf-Dateien im Internet als auch als email-Anhang problemlos öffnen.
MfG
schnichels
danke für deine Tipps.
Das Problem hat sich von selbst gelöst: Nachdem ich den Acrobat Reader einmal gezielt im Startmenü-Programme geöffnet habe, kam eine Meldung, dass Acrobat Reader konfiguriert wird. Nachdem das geschehen war, ließen sich sowohl pdf-Dateien im Internet als auch als email-Anhang problemlos öffnen.
MfG
schnichels
- schnichels
6 Beiträge • Seite 1 von 1