Hallo leute,
ich habe folgendes problem: mein computer stürzt immer ab egal was ich machen ob ich nur musik höre (winamp) ob ich grade am surfen bin oder ob ich im inet spiele spiele. Der pc stüzt immer in unregelmäßigen abständen ab mal sofort wenn ich winamp öffne dann wenn ich nur in icq connecte heute war es z.b so ich habe meinen computer gestartet bin dann nach oben gegangen und habe dann gehört wie mein pc neu hochgefahren is ohne das ich ein benutzerkonto ausgewählt habe.
zur info meine pc daten : AMD Athlon XP 2200+, 1.80 Ghz 512 mb DDR ram
Ich bitte um eure hilfe danke schonmal im voraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Mein PC stürtzt immer ab =/
13 Beiträge • Seite 1 von 1
hi
hier die temperaturen : Motherboard 30 °
CPU 37 °
ExelStor Technology J680 29 °
ja mein rechner sürzt ab und fährt dann von alleine wieder hoch manchmal fährt er dann nicht mehr wieder hoch dann muss ich den stecker rausziehen und wieder reinstecken halt so das regt echt auf ca. 10 mal am tag und es erscheint keine fehlermeldung als wenn nichts gesesen wär ich finde keine viren egal ob mit ad-aware avast! oder anti-vir...
danke schonmal im voraus
CPU 37 °
ExelStor Technology J680 29 °
ja mein rechner sürzt ab und fährt dann von alleine wieder hoch manchmal fährt er dann nicht mehr wieder hoch dann muss ich den stecker rausziehen und wieder reinstecken halt so das regt echt auf ca. 10 mal am tag und es erscheint keine fehlermeldung als wenn nichts gesesen wär ich finde keine viren egal ob mit ad-aware avast! oder anti-vir...
danke schonmal im voraus
- reasoN
Temperatur ist okay. Deaktiviere mal den Automatischen Neustart mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Registerkarte Erweitert -> Option Starten Wiederherstellen auf Einstellen klicken -> das Häkchen vor Automatisch Neustart durchführen deaktivieren.
Wenn er dann wieder neustarten will zeigt er wahrscheinlich einen Bluescreen. Davon bitte den Stop-Fehler und die betreffende Datei weiter unten notieren z.B. Ntfs.sys oder Machine Exception Error....
Dann kannst du ihn über den Reset neustarten.
Wenn er dann wieder neustarten will zeigt er wahrscheinlich einen Bluescreen. Davon bitte den Stop-Fehler und die betreffende Datei weiter unten notieren z.B. Ntfs.sys oder Machine Exception Error....
Dann kannst du ihn über den Reset neustarten.
- little-helper
- Mitarbeiter
Running processes:
D:\WINDOWS\System32\smss.exe
D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
D:\WINDOWS\system32\services.exe
D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
D:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
D:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\WINDOWS\System32\wuauclt.exe
C:\PROGRA~1\Mozilla Firefox\firefox.exe
D:\WINDOWS\SYSTEM32\NET.exe
D:\WINDOWS\SYSTEM32\net1.exe
D:\Dokumente und Einstellungen\reasoN\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für hijackthis.zip\HijackThis.exe
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - D:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - D:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
bitte
D:\WINDOWS\System32\smss.exe
D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
D:\WINDOWS\system32\services.exe
D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
D:\Programme\Alwil Software\Avast4\ashServ.exe
D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
D:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\PROGRA~1\Mozilla Firefox\firefox.exe
D:\Dokumente und Einstellungen\reasoN\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für hijackthis.zip\HijackThis.exe
O23 - Service: avast! iAVS4 Control Service (aswUpdSv) - ALWIL Software - D:\Programme\Alwil Software\Avast4\aswUpdSv.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - D:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe
bitte
- reasoN
Danke!
Nein im Ernst: Nichts zu finden. Das kann eigentlich nur noch auf defekte Hardware zurückzuführen sein. Hast du deinen PC schon mal geöffnet und auf dem Mainboard ausschau nach Kondensatoren mit "dicken Backen" bzw. geplatzten gehalten?
Garantie ist nicht noch aus irgendwelchen Gründen drauf? Ansonsten alle Erweiterungskarten bis auf Grafikkarte ausbauen. Ist jetzt der Fehler weg? Wenn ja eine Karte nach der anderen einbauen und testen ob der Fehler wieder auftritt. Wenn der Fehler nach dem Einbau einer Karte auftritt ist diese wahrscheinlich defekt. Kannst du auch dein Grafikkarte testweise mal tauschen? Zieh vor allem alle ext. Gerät bis auf Strom, Grafik, Maus und Tastatur ab.
Nein im Ernst: Nichts zu finden. Das kann eigentlich nur noch auf defekte Hardware zurückzuführen sein. Hast du deinen PC schon mal geöffnet und auf dem Mainboard ausschau nach Kondensatoren mit "dicken Backen" bzw. geplatzten gehalten?
Garantie ist nicht noch aus irgendwelchen Gründen drauf? Ansonsten alle Erweiterungskarten bis auf Grafikkarte ausbauen. Ist jetzt der Fehler weg? Wenn ja eine Karte nach der anderen einbauen und testen ob der Fehler wieder auftritt. Wenn der Fehler nach dem Einbau einer Karte auftritt ist diese wahrscheinlich defekt. Kannst du auch dein Grafikkarte testweise mal tauschen? Zieh vor allem alle ext. Gerät bis auf Strom, Grafik, Maus und Tastatur ab.
- little-helper
- Mitarbeiter
13 Beiträge • Seite 1 von 1