Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laptop schaltet sich einfach aus

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Laptop schaltet sich einfach aus

Beitragvon proud am 20.11.2007, 00:01

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit so einem blöden one.de Laptop. Das Ding ist echt zum... :D
Am Anfang war es noch in Ordnung, da konnte man so lange dran sein, wie man wollte und spielen und er ging nicht aus. Doch seit ca. 3 Wochen, geht er entweder während dem spielen aus oder während man zum Beispiel nur im Internet surft. Die linke Oberseite und unterseite des Laptops wird schon warm, aber Everest zeigt mir nur 39 Grad an. Wenn ich den Laptop hochhalte und unten den Lüfter freimache, dann bleibt er an. Das kann doch nicht sein. Kann man nich irgendwie einstellen, dass er trotz Wärme sich nicht ausschalten soll oder habt ihr eine Lösung für mich, dass er nich ausgeht.

Gruß
proud
proud

Beitragvon Montrey am 20.11.2007, 00:53

Schau mal ins Bios wieviel grad er da anzeigt ich hab das selbe prob mit meinem Laptop wenn ich aber was drunter stelle und er mehr luft ziehen kann bleibt er an !

Vll wird die Festplatte oder Grafikkarte so heiß das er sich abschaltet
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon proud am 20.11.2007, 19:04

Mh...das Problem ist, dass er im BIOS keine Temperatur anzeigt. Und naja das mit dem was drunhterstellen ist auf dem Schreibtisch ja noch möglich, aber wenn ich ihn zum Beispiel im Bett benutze geht es einfach nicht etwas drunter zu stellen. Das kann doch nich sein...
proud

Beitragvon d2k am 20.11.2007, 19:15

Mmh...Naja, im Bett ist das schon etwas schwierig, ich hole kurz etwas weiter aus:

Mein Kumpel und ich wollten mal PC Läden etwas "auf den Arm nehmen". Ich habe bei einem kleinen Laden angerufen und erzählt, mein Laptop hätte Hitzeprobleme. Ich habe ihn gefragt, ob man denn nicht den Laptop abdichten könnten und dann mit Silikon vollpumpen könnte :D
Der meinte halt, dass man das auf keinen Fall machen sollte und hat mir halt einige Tipps gegeben, wie ich den kühlen könnte, er meine auch, dass der immer auf einem Tisch (oder einer festen Unterlage) stehen sollte, wenn der auf Kissen (bzw. in deinem Fall einer Bettdecke) steht, wird ja die Luftzufuhr in den Laptop verhindert (Laptops ziehen sich die Luft von unten!)

Dir wird wohl kaum was übrig bleiben, evtl. hilft untertakten (?)
d2k
Mitarbeiter a. D.

Beitragvon little-helper am 20.11.2007, 19:28

Es bringt vielleicht was wenn du ihn auf ein Lüfterpad stellst. So kannst du auch im Bett ohne Hitzeproblem arbeiten.
little-helper
Mitarbeiter

Beitragvon proud am 20.11.2007, 23:46

Wo kann ich so ein Lüfterpad kaufen, welches sollte man nehmen und was kostet der Spaß?
proud

Beitragvon little-helper am 21.11.2007, 16:27

Meins ist ein Titan G3T mit Doppellüfter. Ich habe für meins ein 20er auf den Tisch gelegt. Dafür aber aus 5mm dickem Alu, in schwarz gehalten und flüsterleise.
little-helper
Mitarbeiter