Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Win 98 Treiber für USB-Geräte

Vorschläge für Artikel hier posten.

Win 98 Treiber für USB-Geräte

Beitragvon pcgreenhorn am 19.11.2007, 21:48

Hallo, ich habe mich neuerdings wieder einmal mit dem Thema außeinandergesetzt und eine recht erfolgversprechende Methode gefunden.

Benötigt werden die Dateien, die hier verfügbar sind. Es ist eine Anleitung dabei, diese ist aber auf französisch.

Hier eine zusammenfassende Übersetzung:

1. Gerät einstecken, usbview.exe starten.

Product ID und Vendor ID aufschreiben.

2. UMSS.inf im Editor öffnen, Product und Vendor ID durch die ausgelesenen Werte ersetzen.
Ist zB die Produkt ID laut usbview.exe 0x0D7D, so wird das dann VID_0D7D ... also VID bzw PID dann _ und dann die letzten 4 Zeichen von der Produkt bzw Vendor ID einsezten.
"Ma Clé USB" kann (muss nicht unbedingt) durch den Namen des Gerätes ersetzt werden.

3. abspeichern und wenn Windows nach dem Treiber fragt UMSS.inf angeben.

Diese Methode stellt einen Treiber für ein bestimmtes Gerät her, d.h. er funktioniert nicht mit anderen. Die meisten USB-Sticks und externen Festplatten mit USB sollten mit so einem Treiber unter win 98 funktionieren, nur bei Spezialsticks zB mit Verschlüsselung kann es Probleme geben.
pcgreenhorn
Mitarbeiter

Beitragvon automatix am 19.11.2007, 23:55

So einen Stick habe ich mal geschenkt bekommen. Bis heute ist es mir noch nicht gelingen diesen Stick zu formatieren. Nun ist das Interesse daran auch längst nicht mehr so groß, denn er hat nur 16 MB.
automatix
Administrator

Beitragvon Eisvo am 27.02.2008, 20:53

automatix hat geschrieben:So einen Stick habe ich mal geschenkt bekommen. Bis heute ist es mir noch nicht gelingen diesen Stick zu formatieren. Nun ist das Interesse daran auch längst nicht mehr so groß, denn er hat nur 16 MB.

Na und?
Eisvo

Beitragvon gipsy111 am 28.02.2008, 16:58

Eisvo hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:So einen Stick habe ich mal geschenkt bekommen. Bis heute ist es mir noch nicht gelingen diesen Stick zu formatieren. Nun ist das Interesse daran auch längst nicht mehr so groß, denn er hat nur 16 MB.

Na und?

Öhm Eisvo, was soll das? :?

Wenn du nocheinmal solche sinnlose Beiträge schreibst, dann werde ich veranlassen dass du hier nie wieder etwas schreiben kannst.

Gruß

Gipsy
gipsy111
Moderator