Hallo zusammen,
habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und wollte mal fragen, was es da so zu beachten gibt.
Ich würde es folgendermaßen machen:
Treiber der alten Karte deinstallieren --> Rechner ausschalten --> PC aufschrauben --> alte Karte raus --> neue Karte rein --> PC anschalten --> BIOS erkennt neue Karte --> Win XP erkennt die Karte auch --> Standard VGA Treiber werden installiert (von Windows) --> Reboot --> Grafikkartenspezifische Treiber installieren --> fertig!
Evtl. muss man noch DX 9b von der Microsoft Seite runterladen und die installieren! Bei Mainboards mit VIA Chipsatz evtl. noch die neuen 4in1 Treiber installieren! Evtl. auch im CMOS AGP 2x, 4x oder 8x einstellen.
Reboot!
Habe ich irgendwas vergessen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Einbau Grafikkarte - was gibts zu beachten?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
nö, wenn du es so machst, dann kann eigentlich nichts schiefgehen... Welche Grafikkarte möchtest du denn einbauen?
nö, wenn du es so machst, dann kann eigentlich nichts schiefgehen... Welche Grafikkarte möchtest du denn einbauen?
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
ist sicherlich keine schlechte Grafikkarte... Allerdings bin ich zur Zeit mehr von den ATI Radeon Grafikkarten überzeugt. Bringen mehr Leistung für weniger Geld... Aber das ist eine Entscheidung diejeder für sich treffen muß...
ist sicherlich keine schlechte Grafikkarte... Allerdings bin ich zur Zeit mehr von den ATI Radeon Grafikkarten überzeugt. Bringen mehr Leistung für weniger Geld... Aber das ist eine Entscheidung diejeder für sich treffen muß...
- Computerdirk
- Administrator
7 Beiträge • Seite 1 von 1