Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

(bluescreen)Laptop stürzt auf Unigelände bei Systemstart ab!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

(bluescreen)Laptop stürzt auf Unigelände bei Systemstart ab!

Beitragvon dercoolebasti am 15.11.2007, 18:44

n Abend!

Hab da ein Problem mit meinem Notebook, das mich schon sehr verwundert:

Also sobald ich versuche meinen Notebook auf dem Unigelände (an der RWTH Aachen), also in der W-lan Zone zu starten, kommt meist schon beim Anmeldebild der Absturz gefolgt vom Bluescreen...
dort stehen viele Zahlen aber vorallem die Fehlermeldung:
"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

Das verwirrende daran ist nur, dass ich bei mir zuhause keinerlei Probleme habe mich ins Netzwerk einzuwählen.
Auch verwunderlich ist, dass der Laptop ja schon abstürzt bevor er eigentlich die Verbindung herstellen konnte...

hab zwar mal versucht aktuellere Treiber zu finden, weiß jedoch nicht ob es die aktuellsten versionen waren.

Wenn ich W-lan über einen Schalter deaktiviere und erst in Windows wieder einschalte, stürzt er ein paar Sekunden später ab!

Daten:

Fujitsu Siemens Lifebook E4010
W-lan Karte: Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter

FAlls ihr irgendeine Idee habt, woran das liegen könnte, oder ihr noch mehr Infos braucht, meldet euch bitte!
dercoolebasti

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 15.11.2007, 23:36

Hallo,

wenn du im abgesicherten Modus startest, werden die WLAN-Treiber nicht geladen. Probier das mal aus.
http://www.madeonapc.de/kb/048/default.php
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon dercoolebasti am 16.11.2007, 15:26

Ja im abgesicherten Modus reinzukommen ist ja nicht das große Problem. Ich kann ja wie gesagt auch manuell W-lan deaktivieren... nur sobald ich es wieder aktiviere stürzt der pc ab. es muss wahrscheinlich schon irgendwas mit meinen treiber zu tun haben... nur komisch dass ich andere W-lan netzwerke problemlos reinkomme?!?
schon irgendwie seltsam
dercoolebasti

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 16.11.2007, 17:57

Auf der FS-Homepage gibt es einen Supportbereich, in dem du die aktuellsten Treiber herunterladen kannst; das solltest du mal machen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator