yo,
ich lerne seit 1.5 jahren in meiner schulischen ausbildung VB6.0. Für ein anderes fach müssen wir ein projekt realisieren (elektronisch aufbauen, etc.), mit eingängen und so, per programmierung. Wir wollten eine ampel aufbauen, habn das auch schon in TrySim realisiert und wollten das ganze auch in VB machen. Ich habe 5 textboxen erstellt (3 für die normale und 2 für die fussgängerampel) wobei sich die hintergrundfarbe jeweils ändern soll. Den zeitunterschied wollte ich mit einer verschachtelten zähl- (for-) schleife erzielen, allerdings wird wenn die schleife abgearbeitet wird nicht die hintergrund farbe geändert, sondern einfach die nächste schleife angefangen und am ende, wenn alle schleifen durchlaufen sind, einfach nur die letzte farbänderung angezeigt. Deswegn wollte ich es mit einem timer versuchen, allerdings habe ich kA wie dieser funktioniert, wie man darauf zugreift und wie man die eingestellte zeit nutzt, danke im vorraus.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Timer in VB6.0 help fast pls!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge • Seite 1 von 1