Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kein Zugriff auf XP bei einer Bekannten - bitte um Hilfe...

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Kein Zugriff auf XP bei einer Bekannten - bitte um Hilfe...

Beitragvon computerfee am 15.11.2007, 15:49

hallo,

eine bekannte von mir hat ein notebook mit windows xp. nun bat sie mich um hilfe weil folgendes passiert ist: sie hatte besuch von ihrer nichte und die hat sich ans laptop gesetzt und auf den tasten rumgeklimpert. nun ist xp so verstellt das man sich nur noch mit dem passwort des benutzerkontos anmelden kann. meine bekannte hat aber kein passwort eingegeben und die nicht hat keine ahnung ob sie überhaupt eines eingetippt hat. nun fragt sie ob es eine möglichkeit gibt das windows xp wieder hochfährt? gibt es die möglichkeit sich als gast einzuloggen so das sie wieder zugriff zu ihrem notebook bzw. xp hat? gibt es eine möglichkeit diese passwort herauszufinden?

wäre schön wenn ihr helfen könntet denn ich hatte dieses problem (noch) nicht und kenne mich da auch nicht so aus. hoffe da gibt's ne lösung ohne das xp neu aufgespielt werden muß...

gruß...
computerfee

Beitragvon Marc_18 am 15.11.2007, 16:07

Windows XP hat eine Sicherheitslücke, die sich nutzen läßt, wenn ihr das Paßwort für das Benutzerkonto vergessen haben.Falls ihr das Paßwort vergessen haben, könnt ihr mit folgendem Trick trotzdem in das System gelangen.

1. Schaltet den Computer ein und drückt im Bootmenü die Taste "F8". Wennste nun in diesem Startmenü bist, hast du verschiedene Optionen Windows hochzufahren. Wähle hier die Option "Abgesicherten Modus" und drücke auf Enter. (-> weiter bei Punkt 3)

2. Falls aus irgendwelchen Gründen das Auswahlmenü nicht erscheint, mach folgendes: Schalte den Computer ein und breche den Bootvorgang mit der Resettaste ab, sobald das Windowslogo erscheint. Sobald der Computer neu booten will, schalte ihn aus und danach wieder ein. So gelangst automatisch in das besagte Auswahlmenü. Wähle hier die Option: "Abgesicherten Modus".

3. Windows startet nun im "Abgesicherten Modus", der nur dem Administrator zugänglich ist. Standardmäßig wird für diesen Zugang kein Paßwort verlangt und du gelangen ungehindert in das System. Windows sieht im "Abgesicherten Modus" schrecklich aus - also keine Panik - das ist normal.

4. Drücke den Start-Button in der Taskleiste und wähle das Menü "Systemsteuerung". Dort findest du einen Ordner, der sich Benutzerkonten nennt. Diesen öffnest du mit einem Doppelklick. Nun siehst du alle eingerichteten Konten auf diesem Computer. Wähle das entsprechende Konto aus und ändere das Paßwort.

5. Starte danach einfach ihren Computer neu und fahre ihn wie gewohnt hoch. Wenn das Benutzerkonto erscheint, gibst du das neue Paßwort ein und schon bist du wieder drinnen!

die antwort ist zwar ein wenig lang aber dafür umso ausführlicher
hoffe du kommst zurecht und es hiflt euch!!!

lg
marc
Marc_18

Beitragvon tschau am 15.11.2007, 16:14

@Marc18

Bei Google gefunden... gib doch bitte die Quelle an.. man schmückt sich nicht mit fremden Federn.. :lol:
tschau

Beitragvon Marc_18 am 15.11.2007, 16:16

@little buddha: ja bei google gefunden hab jedohc gewusst wie man es macht brauchte nur eine ausführliche beshcreibung!!!!
wennste weißt wie du in einen computer rein kommst ist das alles kinderspiel! :lol:
Marc_18

Beitragvon computerfee am 15.11.2007, 16:21

dann sag ich schon mal vielen dank für die schnelle hilfe. ich gebe das so an sie weiter. wird sich bestimmt freuen wenn sie ihr notebook bald wieder nutzen kann...

gruß :-)...
computerfee

Beitragvon DOSFan am 15.11.2007, 16:24

Marc_18 hat geschrieben:@little buddha: ja bei google gefunden hab jedohc gewusst wie man es macht brauchte nur eine ausführliche beshcreibung!!!!
:lol:

auch wenn Du es gewußt hast, die Beschreibung hast Du von Google, daher wäre es besser gewesen, wenn Du die Quelle angegeben hättest.
DOSFan

Beitragvon Marc_18 am 15.11.2007, 16:25

mamamia ok nächste mal kommt die quelle dazu!!!!

tzz tzz so kleinlich hier!
Marc_18

Beitragvon DOSFan am 15.11.2007, 16:28

Marc_18 hat geschrieben: 3. Windows startet nun im "Abgesicherten Modus", der nur dem Administrator zugänglich ist. Standardmäßig wird für diesen Zugang kein Paßwort verlangt und du gelangen ungehindert in das System.

wenn sie Glück hat, wer weiß was die Nichte da veranstaltet hat. Vielleicht sollte man auch die Nichte mal Grundsätzlich befragen.
DOSFan

Beitragvon Marc_18 am 15.11.2007, 16:29

DOSFan hat geschrieben:
Marc_18 hat geschrieben:
wenn sie Glück hat, wer weiß was die Nichte da veranstaltet hat. Vielleicht sollte man auch die Nichte mal Grundsätzlich befragen.

hmm oben steht doch das die kleine nciht weiß was sie eingetippt hat!

glaub mir die funktion verwenden sogar hacker!!!
du funkt zu 99,99%

lg
marc
Marc_18

Beitragvon DOSFan am 15.11.2007, 16:41

Marc_18 hat geschrieben:hmm oben steht doch das die kleine nciht weiß was sie eingetippt hat!

oh, das "nicht" im Ursprungstext habe ich nicht als "Nichte" interpretiert. Dann sieht die Sache natürlich anders aus.
Allerdings währe es für mich auch ein großer Zufall, dass durch wahlloses rumklimpern auf der Tastatur Windows derart verstellt wird, dass plötzlich ein Passwort verlangt wird. O.K. Zufälle gibt es ja.

du funkt zu 99,99%

das glaube ich Dir gerne, weil viele ihr Adminkonto nicht durch ein Passwortabsichern, oder erst gar nicht wissen, dass es ein Adminkonto bzw. Konto mit Adminrechten gibt.
DOSFan

Beitragvon Marc_18 am 15.11.2007, 16:43

da nicht jeder laie kennt diese schwachstelle!!!

aber irgendwann findet es jeder raus spätestens hier!
Marc_18

Beitragvon tschau am 15.11.2007, 16:44

Marc_18 hat geschrieben:
DOSFan hat geschrieben:
Marc_18 hat geschrieben:

hmm oben steht doch das die kleine nciht weiß was sie eingetippt hat!

du funkt zu 99,99%

lg
marc

LoL... man stelle sich einen Hacker vor der einen Rechner remote herunterfährt und ihn dann im abgesicherten Modus wieder hochfährt um das Passwort zu überschreiben :lol: :lol: :lol:

Übrigens würde das befragen der Nichte evtl schon was bringen.. es war nur die Rede davon das die Besitzerin des Notebooks keine Ahnung hat ob sie überhaupt jemals ein Passwort vergeben hat und nicht das die Nichte nix weiss...
tschau

Beitragvon Marc_18 am 15.11.2007, 16:47

LittleBuddha hat geschrieben:LoL... man stelle sich einen Hacker vor der einen Rechner remote herunterfährt und ihn dann im abgesicherten Modus wieder hochfährt um das Passwort zu überschreiben :lol: :lol: :lol:

Übrigens würde das befragen der Nichte evtl schon was bringen.. es war nur die Rede davon das die Besitzerin des Notebooks keine Ahnung hat ob sie überhaupt jemals ein Passwort vergeben hat und nicht das die Nichte nix weiss...

glaub mir wenn man nen computer knacken will schreckt man davor auch nciht zurück :wink: :!:
Marc_18

Beitragvon tschau am 15.11.2007, 16:48

Marc_18 hat geschrieben:
LittleBuddha hat geschrieben:LoL... man stelle sich einen Hacker vor der einen Rechner remote herunterfährt und ihn dann im abgesicherten Modus wieder hochfährt um das Passwort zu überschreiben :lol: :lol: :lol:

glaub mir wenn man nen computer knacken will schreckt man davor auch nciht zurück :wink: :!:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich lach mich tot..
Laie :lol: :lol:
Marc18=Laie
tschau

Beitragvon Marc_18 am 15.11.2007, 16:49

humor haste ja muss man dir zuschreiben!!!!!!
dann mr. superhacker wie würdest du den vorgehen wennste keine software zu hand hast!!!
Marc_18

Nächste