Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kein Zugriff auf XP bei einer Bekannten - bitte um Hilfe...

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Beitragvon tschau am 15.11.2007, 17:56

Marc_18 hat geschrieben:humor haste ja muss man dir zuschreiben!!!!!!
dann mr. superhacker wie würdest du den vorgehen wennste keine software zu hand hast!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hab ich mich als Hacker bezeichnet :-)))))

Übrigens ist das jetzt schwer OT

Wie gesagt Nichte fragen wäre auch eine Idee....
tschau

Re: Kein Zugriff auf XP bei einer Bekannten - bitte um Hilfe

Beitragvon tschau am 15.11.2007, 17:58

computerfee hat geschrieben:hallo,

eine bekannte von mir hat ein notebook mit windows xp. nun bat sie mich um hilfe weil folgendes passiert ist: sie hatte besuch von ihrer nichte und die hat sich ans laptop gesetzt und auf den tasten rumgeklimpert. nun ist xp so verstellt das man sich nur noch mit dem passwort des benutzerkontos anmelden kann. meine bekannte hat aber kein passwort eingegeben und die nicht hat keine ahnung ob sie überhaupt eines eingetippt hat. nun fragt sie ob es eine möglichkeit gibt das windows xp wieder hochfährt? gibt es die möglichkeit sich als gast einzuloggen so das sie wieder zugriff zu ihrem notebook bzw. xp hat? gibt es eine möglichkeit diese passwort herauszufinden?

wäre schön wenn ihr helfen könntet denn ich hatte dieses problem (noch) nicht und kenne mich da auch nicht so aus. hoffe da gibt's ne lösung ohne das xp neu aufgespielt werden muß......

Sag mal wenn du beim LogIn Screen bist gibt es da noch irgendwelche anderen möglichkeiten z.b. User wechseln etc... ist sehr merkwürdig.. beschreib doch mal den Screen ..

gruß]
tschau

Beitragvon computerfee am 16.11.2007, 13:06

also ich habe das gestern mal so an sie per email geschickt wie das hier beschrieben wurde. aber es funktioniert nicht. soweit ich das richtig verstanden habe hat sie kein passwort vergeben sondern xp ist ohne anmeldung hochgefahren. die nichte (keine ahnung wie alt) hat aber absolut keinen plan was sie gemacht hat (wenn sie noch kleiner ist dann nützt es eh nichts sie zu befragen weil wenn sie schon sagt das sie nicht weiß was sie da gemacht hat dann bringt das meine bekannte auch nicht weiter). was ich mir vorstellen könnte (falls sie schon etwas älter ist) ist, das sie in die systemsteuerung ist und hat dort quasi so einen benutzeraccount angelegt und hat hierfür ein passwort vergeben. und das weiß sie jetzt nicht mehr...

nun ist die frage - hat meine bekannte noch eine möglichkeit xp wieder zum laufen zu bringen oder muß es neu aufgespielt werden?

sie ist für jede hilfe dankbar - ich habe weder ein notebook noch kenne ich mich näher damit aus wie man xp wieder hochfährt in solch einem fall. danke schon mal an alle für die hilfe...
computerfee

Beitragvon Marc_18 am 16.11.2007, 14:46

Dann hoffe ich, dass diese Möglichkeit deinen Ansprüchen passt:

Lege die XP-CD ins Laufwerk und dein Windows reparieren!
Wie du es machen sollst steht hier:

http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html

mfg
marc
Marc_18

Beitragvon computerfee am 16.11.2007, 17:25

ok ich gebe den link mal an sie weiter. hoffentlich nützt es was...
computerfee

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 17.11.2007, 12:36

Dadurch werden keine Benutzerkonten gelöscht.

Sich als Administrator anzumelden ist die einzige Lösung, um das Kennwort zurückzusetzen. das Konto mit dem wötklichen Name "Administrator" ist - wie obenstehend im abgesicherten Modus sichtbar, es lässt sich aber auch ganz unkompliziert aufrufen, indem man vor der normmalen Anlemdung die Umschalttaste gedrückt hält. (also ncihts mit F8, Abgesicherter Modus oder Bootmenü).
Sonst genügt auch jedes andere Konto mit Administratorrechten.

Um das Kennwort des normalen Benutzers ändern zu können, hätte sie auch das alte Kennwort gebraucht und das ist, glaube ich, eer unwahrscheinlich.

Den Beitzern von Notebooks passiert es oft, dass sie mit irgencwelchen tastenkombinationen das Num-Pad aktivieren und auf dem rechten Zeichenblick Ziffern haben, da nützt natürlich jede Kennworteinagb nichts, wenn nur Ziffern statt Buchstaben getippt werden - danach sollte man mal schauen.

Ob das Num-Pad oder sonstige Tastaturmodi aktiv sind, wird normalerweise durch LEDs vor dem Bildschirm angezeigt.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Vorherige