Hallo!
Ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
Mein Arbeitskollege hat mit einem Windows-Tool ("Acer-Notebookmanager") ein BIOS-Kennwort gesetzt. Raffinierterweise hat er in diesem Kennwort das Paragraphenzeichen "§" verwendet.
Um so größer seine Freude als er beim nächsten Boot feststellen musste, dass sein System auf eine amerikanische Tastatur eingestellt ist, bei der es anscheinend keine "§"-Taste gibt. Nun kann er das Kennwort nicht eingeben und sein Notebook bootet nicht mehr.
Weiß jemand welche Taste bei einer amerikanischen Tastatur mit dem "§" belegt ist? Oder gibt es das gar nicht?
Falls nein, gibt es eine andere Möglichkeit ihm weiterzuhelfen?
Gruß,
Thomas
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
System kann nicht booten: Problem mit BIOS-Kennwort!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: System kann nicht booten: Problem mit BIOS-Kennwort!
Hi
Ich glaube, auf der amerikanischen Tastatur gibt es kein §.
Der ASCII-Code dafür ist #21. ASCII-Codes werden eingegeben indem du die Alt-Taste hälst, 21 eingibst und dann die Alt-Taste wieder loslässt.
lg Gostwriter
Ich glaube, auf der amerikanischen Tastatur gibt es kein §.
Der ASCII-Code dafür ist #21. ASCII-Codes werden eingegeben indem du die Alt-Taste hälst, 21 eingibst und dann die Alt-Taste wieder loslässt.
lg Gostwriter
- Gostwriter
du kannst das passwort löschen in dem du das CMOS löschst, das heisst du mußt die batterie im mainboard entfernen, oder man kann es mit einem jumper für 3 sekunden überbrücken, wie das genau geht, steht im handbuch des mainboards
- eftec
4 Beiträge • Seite 1 von 1