Hallo,
ich hab mal ne generelle Frage:
Ist ein hundertprozentig defragmentiertes System realistisch?
Die MFT, die Auslagerungsdatei (pagefile.sys) etc. fragmentieren laufend und jede Anwendung verursacht beim Ausführen zusätzliche Fragmentierung (das habe ich zumindest mal gelesen).
Sollte man sich da ernsthaft drum kümmern?
Bislang habe ich gedacht, dass es reicht, sich hin und wieder um solche Angelegenheiten auseinanderzusetzen, sprich entsprechende Programme laufen zu lassen.
Wie seht Ihr das?
Schonmal besten Dank für Antworten!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Einsteiger-Frage Defrag
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Marc_18 hat geschrieben:100% Defragmentierung erreicht man nicht.
Die gibt es nur nach der Installation von Windows.
Bei der Dateie Pagefile.sys ist die Fragmentierunt uninteressant, weil sich ihr Ihnalt ständig ändert. Sie ist damit die größte von der systembedingten Fragmentierung betroffene Datei.
Es gibt aber die Möglichkeit, mit einem Live- oder einem parallel installierten Betriebssystem die Dateien auf der Festplatte zu defragmentieren, das kann allerdings Probleme geben, wenn dabei wichtige Startdateien verschoben werden (weil die am Anfang eines Datenträgers gesucht werden).
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
3 Beiträge • Seite 1 von 1