Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Möchte schnellere I-net leitung mit Cable modem bitte helft

Provider und eure Erfahrungen damit (Geschwindigkeit, Support, ...)

Möchte schnellere I-net leitung mit Cable modem bitte helft

Beitragvon Knusty am 19.07.2004, 16:33

Hi Leutz!!
Bin jetzt mit 10mbit im netz möchte aber locker 300mbit/s haben wie mach ich das bite helft mir ihr kennst euch bestimmt aus!!!
mfg knusty :idea:
Knusty

Beitragvon CoolCasimir am 19.07.2004, 18:38

Erst mal solltest Du Deine Angaben überprüfen. Ich glaube nicht, dass Du mit 10Mbit im Internet unterwegst bist. Falls doch, kann ich mir nicht vorstellen, dass Dir das zu langsam ist. Was Du willst ist eine 3Mbit Leitung so wie ich das verstehe. Um Den richtigen Anbieter zu finden, solltest Du uns erst einmal mitteilen wo Du überhaupt wohnst. Von der Telekom würde ich bei der 3Mbit Variante abraten, da das Paket meiner Meinung nach viel zu teuer ist.
3Mbit/Sek > 375 KByte/sek
CoolCasimir
Moderator a. D.

Also hab CABLE und bin mit 10mbit/s unterwegs

Beitragvon Knusty am 19.07.2004, 19:47

Und thx für antwort bin beim COMTEAM österreich Und möchte gern mit 300mbit/s unterwegs sein es ist wichtig bitte!!!
mfg knsuty
thx im vorraus
Knusty

Beitragvon CoolCasimir am 19.07.2004, 23:23

Also es gibt keinen Anbieter der Dir als Privatperson 300 Mbit/Sek zur Verfügung stellt. Du solltest mal prüfen was Du wirklich meinst. Was Du willst sind 300 KByte/Sek. Also schau Dir erst mal den Unterschied zwischen Bit und Byte an. 8 Bit = 1 Byte; 1024 Byte = 1 KByte demnach hättest Du bei 300 Mbit/Sek = 37,5 MegaByte/Sek und das ist schneller als meine Netzwerkkarte hier intern. Ich glaube nicht, das es sowas kommerziell gibt. Also wie gesagt Du willst 300 KiloByte pro Sekunde und das erreichst Du mit einer 3 Megabit Leitung locker.
Du kannst Dir das mal anschauen, das ist ein Anbieter aus Österreich: http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... 0_384.html
CoolCasimir
Moderator a. D.

Re: Also hab CABLE und bin mit 10mbit/s unterwegs

Beitragvon chris_davidi am 20.07.2004, 08:52

Knusty hat geschrieben:Und thx für antwort bin beim COMTEAM österreich Und möchte gern mit 300mbit/s unterwegs sein es ist wichtig bitte!!!
mfg knsuty
thx im vorraus

Bist Du blöd? Mal im ernst, was willst Du mit soviel Bandbreite? Hole Dir doch SkyDSL oder so etwas in der Art, ... Das grenzt echt schon am normalen Menschenverstand wenn man soviel Bandbreite haben möchte und für etwas legales sicher nicht, ... Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Du Dir Dein eigenes Rechenzentrum aufbauen willst zu Hause mit Servern oder so, ...
chris_davidi

Beitragvon Tallon123 am 21.10.2004, 19:45

hab 12,0 MBit/s. (chello,Wien) aber bei mir ladet es nur 4-9 kb/s kann mir einer sagen woran es liegen kann ?

mfg,Tallon123
Tallon123

Beitragvon renato am 21.10.2004, 21:54

hallo leute
ich habe eine 10 mbit verbindung
aber ich finde mein internet ziemlich lahmarschig
seiten aufbau bzw bildaufbau dauert lange
und beim downloaden auf programmen wie kazaa erreiche ich wenns gut laüft 25 kb/ sec
und direkt ausm netz mit ca 15kb/sec
:?:
bitte helft mir

habe w/lan
Down / Upload
1024 / 256
ps: mein empfänger ist ca. 100 meter vom sender entfernt / freie sichtline also optimaler empfang
renato

Beitragvon CoolCasimir am 21.10.2004, 23:30

renato hat geschrieben:hallo leute
ich habe eine 10 mbit verbindung
aber ich finde mein internet ziemlich lahmarschig
seiten aufbau bzw bildaufbau dauert lange
und beim downloaden auf programmen wie kazaa erreiche ich wenns gut laüft 25 kb/ sec
und direkt ausm netz mit ca 15kb/sec
:?:
bitte helft mir

habe w/lan
Down / Upload
1024 / 256
ps: mein empfänger ist ca. 100 meter vom sender entfernt / freie sichtline also optimaler empfang

Oh man Leute, es ist doch nicht so schwer oder?
@Renato, Du hast keine 10Mbit sondern 1Mbit
@Tallon123, Du hast auch keine 12Mbit sondern nur 2,5Mbit maximal wenn Du chello plus hast. (Schaut noch mal ganz oben was ich als zweites geschreiben habe)
Warum das dann so langsam bein runterladen ist, weiß ich nicht. Evtl. Spyware etc. schaut euch mal in der Rubrik Online und PC Sicherheit um.
CoolCasimir
Moderator a. D.

Beitragvon renato am 22.10.2004, 00:19

Bild
renato

Beitragvon GrayGhost am 22.10.2004, 00:42

Ich möcht mal wissen welchen Staus du da anzeigst. Bei meiner Netzwerkkarte steht auch 10 Mbit/s obwohl es eine Gbit Karte ist. Das ist ein bekannter Bug. Du solltest mal die Verbindung des Internet gateway anzeigen lassen. Wenn du da das gleiche angezeigt bekommst, dann ist das auch ein Bug. Mir fällt gerade nicht ein wie der noch zu beheben ist.

Sie bitte nicht so arrogant und hör auf das was CoolCasimir geschrieben hat. Das du keinerlei Ahnung von dem hast worum es hier geht, hast du mit dem Glauben an eine 10000 kbit/s Leitung doch wohl bewiesen. ADSL war 786 kbit/s und neuerdings gibt es 1000 kbit/s bzw. 3000 kbit/s. Die 10000 kbit/s, von denen du sprichst, bietet kein Providor an, du könntest sie niemals bezahlen und du würdest im Internet keinen Server finden der dir irgentetwas mit dieser Rate zum Download anbietet.

Tu mir den Gefallen und glaube den Leuten, die sich damit auskennen.
GrayGhost

Beitragvon renato am 22.10.2004, 07:10

ja ich glaub euch schon aber das hat mich als leihe eben verwirrt
aber mein internet ist trozdem langsam
das was ich mit der 1024kbit s erreiche habe ich auch mit der alten erreicht und das war soweit ich mich erinnere eine 512kbit s leitung
ich hab den computer vor ner weile von spyware bereinigt doch das hat auch nichts gebracht
vielleicht sollte ich mal meinen anbieter kontaktieren :?:
danke
renato

Beitragvon CoolCasimir am 22.10.2004, 09:59

renato hat geschrieben:ja ich glaub euch schon aber das hat mich als leihe eben verwirrt
aber mein internet ist trozdem langsam
das was ich mit der 1024kbit s erreiche habe ich auch mit der alten erreicht und das war soweit ich mich erinnere eine 512kbit s leitung
ich hab den computer vor ner weile von spyware bereinigt doch das hat auch nichts gebracht
vielleicht sollte ich mal meinen anbieter kontaktieren :?:
danke

Ich denke auch, dass Du Deinen Anbieter kontaktieren solltest.
Übrigens, das Bild was Du hier so schön rein gestellt hast, zeigt nur die aktuelle Geschwindigkeit Deines lokalen Netzwerkes an und spiegelt in keiner Weise Deinen Internetspeed wieder.

@GrayGhost: Wenn Du Deine Gigabitkarte direkt an Deinen Router (o.ä.) angeschlossen hast, wird nur die Geschwindigkeit des langsamsten Gerätes, in diesem Falle der Router, angezeigt. Daher die 10 Mbit.
CoolCasimir
Moderator a. D.

Beitragvon GrayGhost am 22.10.2004, 11:10

Hallo,
@CollCasimir, ich gehe noch über meunen alten Hub, der hat 10MB/s.

Vielleicht sollte man noch mal anmerken, dass die vom Anbieter angegebene Bandbreite die maximal mögliche ist. Diese muss man sich ggf. noch mit anderen Usern im Knoten teilen. Und letztendlich kommt es immer darauf an, was man von wo herunterläd. Die Downloadrate über Peer-to-Peer Netze wird man auch durch die dickste Leitung nicht beschleunigen können. Ich denke das sollte erst einmal bedacht werden.

Also renato, was lädst du von wo herunter und welche Downloadrate glaubst du erreichen zu müssen?
GrayGhost

Beitragvon CoolCasimir am 22.10.2004, 11:44

GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
@CollCasimir, ich gehe noch über meunen alten Hub, der hat 10MB/s.

Nein, hat er nicht! Er hat 10Mbit/s! Das ist ein großer Unterschied der hier schon oft zu Verwirrungen geführt hat :)
Vielleicht sollte ich mal einen Artikel verfassen über Bits und Bytes und die richtige Schreibweise. Was ist Kilo, was ist Mega.... Wie rechne ich bits in bytes usw.
CoolCasimir
Moderator a. D.

Beitragvon GrayGhost am 22.10.2004, 20:43

Tschuldigung CoolCasimir :-( natürlich nicht MB. Groß B wird als Byte aufgefasst und ein Byte sind natürlich 8bit. Hubs und Switches werden immer in kBit/s angegeben. Demzufolge hat mein Hub natürlich 10 Mbyte/s. Und genau das wird angezeigt wenn ich den Status meiner Intel Pro/1000 CT anzeigen lasse. Meine AVM Fritz!web DSL PPP zeigt dagegen 768 kBit/s. Der Zugang über den Router dagegen 864 kBit/s.

Die Frage, die immer wieder im Raum steht ist aber, wieviel DL Geschwindigkeit ist vernünftig. Was bringt es mir als Surfer und Sauger, wenn ich auf 3000 kBit/ umsteige. Also, werde ich einen spürbaren Vorteil haben (wie beim Umstieg von ISDN auf DSL) oder ist die höhere Geschwindigkeit nur selten spürbar? Zahlen allein sagen nichts. Ich nehme z.B. die Geschwindigkeit von Brennern. Was hat der Umstieg von 32x auf 56x effektiv gebracht? Wenn der Wechsel des Rohlings länger dauert als der Brennvorgang, dann brauche ich über Brenngeschwindigkeiten nicht mehr zu lamentieren.

Wichtig ist nicht mehr die eigene DL Geschwindigkeit, sondern vielmehr die UL Geschindigkeit der Hosts. Hier wird von Seiten der Anbieter Augenauswischerei betrieben. Die Leute wollen das Netz leersaugen aber die Quellen sind langsam. Tatsächlich wird nämlich gar nicht gesaugt, sondern es rinnt, schneller oder langsamer, herein. Die Server des Internets haben keine unendliche Bandbreite. Vielleicht sollten sich die Leute das mal klarmachen. Und wer wer tonnenweise Videos und Musik über P2P Netze herunterladen will, der wird auch in Zukunft bescheiden sein müssen.

Mach das in deinem Artikel bitte auch mal klar. Ich denke so ein Artikel ist überfällig und freue mich schon auf das Erscheinen.
GrayGhost

Nächste