Was hat das mit dem CF aufsich? Was heisst das?
Hab mal gegoogelt und da steht oft was von HD3870 CF Was ist das?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Aufrüsten oder übertakten?
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Mal allgemein zur Temperatur der 8800GT (auch wenn das nichts mit dem Thema zutun hat).
Mehrere Tests haben bewiesen, dass ein Grafikkartenkern (GPU) bis zu 115 Grad aushält. Die GT kommt bei VOLLLAST (die ein Normalverbraucher sowieso sogut wie nie erreicht) auf 95. Außerdem nutzt eine Grafikkarte nie konstant seine höchste Leistung. Das sind meist nur Bruchteile von Sekunden, in denen die ganze Power beansprucht wird. Ich kann von dieser Karte nur gutes sagen. Niveau: zwischen GTX und Ultra, Preis: GTS.
Mehrere Tests haben bewiesen, dass ein Grafikkartenkern (GPU) bis zu 115 Grad aushält. Die GT kommt bei VOLLLAST (die ein Normalverbraucher sowieso sogut wie nie erreicht) auf 95. Außerdem nutzt eine Grafikkarte nie konstant seine höchste Leistung. Das sind meist nur Bruchteile von Sekunden, in denen die ganze Power beansprucht wird. Ich kann von dieser Karte nur gutes sagen. Niveau: zwischen GTX und Ultra, Preis: GTS.
- SamtheMan
Der Kernschwellenwert bei der 8800GT liegt bei 100Grad, es ist also nicht wirklich viel "Luft" nach oben.
Außerdem ist es, auch wenn die Karte es erstmal aushält, nicht gut wenn die Karte bei so hohen Temperaturen arbeitet.
Außerdem ist es, auch wenn die Karte es erstmal aushält, nicht gut wenn die Karte bei so hohen Temperaturen arbeitet.
- Zeroxx
- Moderator
SamtheMan hat geschrieben:Niveau: zwischen GTX und Ultra, Preis: GTS.
Was heisst das jetz? Welche soll ich nehmen? Die GTS, GTX oder GT?
Ultra und GTX sind eindeutig zu teuer für mich!
GTS kommt schon eher hin! Ist die GT besser als die GTS?
Welche meintest du?
- how|high
Ich meinte damit, dass die Leistung einer GT (die übertaktete Version, wie z.B AMP!, XXX...) höher als die einer GTX liegt und niedriger als die einer Ultra.
Sprich: Die GT ist bei einem Preis von ca. 270 (wie schon gesagt XXX, OC usw.) besser als eine GTX für rund 400.
Jedoch nach dem Erscheinen der neuen ATI-Karten, wäre eine HD3870 auch wieder eine Alternative.
Siehe dazu: Aktuelles und News.
Ps: Frei zu haben, weil Elternsprechtag ist und alle anderen müssen zur Schule ist schon was schickes...
Sprich: Die GT ist bei einem Preis von ca. 270 (wie schon gesagt XXX, OC usw.) besser als eine GTX für rund 400.
Jedoch nach dem Erscheinen der neuen ATI-Karten, wäre eine HD3870 auch wieder eine Alternative.
Siehe dazu: Aktuelles und News.
Ps: Frei zu haben, weil Elternsprechtag ist und alle anderen müssen zur Schule ist schon was schickes...
- SamtheMan
Jetz was neues Problem.
Ich hab ja jetz meine Komponenten bestellt.
X2 6000+ EE
Asus M2N
3GB DDR2 800
GraKa kommt noch die 8800GT (wenn mal lieferbar).
Nun ist das Problem das im Handbuch des Mainboards steht, das ein 600W Netzteil empfohlen wird!!! Ich hab aber nur ein 500W Netzteil! Dann kommt ja noch die 8800GT dazu, die bestimmt auch deftig Saft zieht und ich denke das macht dann mein Netzteil nicht mehr mit! Was meint ihr? Reicht es aus oder brauch ich ein neues?
Bringen die 3GB DDR RAM was oder sind 2 GB sinnvoller, wegen Hyperthreading? Kenn mich da nicht so aus. Hab nur was gehört das entweder 2 oder 4 sinnvoll sind. oder 2x 1GB und 2x 512MB....
Bitte um Rat....
Danke!
Ich hab ja jetz meine Komponenten bestellt.
X2 6000+ EE
Asus M2N
3GB DDR2 800
GraKa kommt noch die 8800GT (wenn mal lieferbar).
Nun ist das Problem das im Handbuch des Mainboards steht, das ein 600W Netzteil empfohlen wird!!! Ich hab aber nur ein 500W Netzteil! Dann kommt ja noch die 8800GT dazu, die bestimmt auch deftig Saft zieht und ich denke das macht dann mein Netzteil nicht mehr mit! Was meint ihr? Reicht es aus oder brauch ich ein neues?
Bringen die 3GB DDR RAM was oder sind 2 GB sinnvoller, wegen Hyperthreading? Kenn mich da nicht so aus. Hab nur was gehört das entweder 2 oder 4 sinnvoll sind. oder 2x 1GB und 2x 512MB....
Bitte um Rat....
Danke!
- how|high
Ich hab bei mir die Crysis und Call of Duty 4 Demo gespielt laufen beide wunderbar Crysis auf 1280*1024 Mittel und Call of Duty 4 1280*1024 High aber ehrlich gesagt Crysis ist nicht mein ding COD4 schon eher ^^
Nur da ich kein DX10 hab sieht Crysis nicht so gut aus wie auf den Screenshots ^^
Nur da ich kein DX10 hab sieht Crysis nicht so gut aus wie auf den Screenshots ^^
- Montrey
- Mitarbeiter
also 500W reichen absolut aus, die erreichst du nie
was ist es denn genau für ein netzteil?
3gb kannst du ohne probleme nehmen, hyperthreading hat damit nichts zu tun und das man nur 2 oder 4 gb nehmen soll ist auch schwachsinn.
allerdings würden 2gb auch ausreichen, wenn du aber lieber 3gb haben willst kannst du das ohne probleme machen
was ist es denn genau für ein netzteil?
3gb kannst du ohne probleme nehmen, hyperthreading hat damit nichts zu tun und das man nur 2 oder 4 gb nehmen soll ist auch schwachsinn.
allerdings würden 2gb auch ausreichen, wenn du aber lieber 3gb haben willst kannst du das ohne probleme machen
- Zeroxx
- Moderator
Ja hab die 3GB schon bestellt, müssten morgen kommen alles!
Ist ein Tagan Netzteil, ist jetz genau 1 Jahr an Weihnachten!
Genau bezeichnung weiss ich jetz nicht! Brauchst du die? Dann schau ich mal nach.
Grüße
PS: Muss ich in XP was einstellen damit die 3GB RAM erkannt werden?
Ist ein Tagan Netzteil, ist jetz genau 1 Jahr an Weihnachten!
Genau bezeichnung weiss ich jetz nicht! Brauchst du die? Dann schau ich mal nach.
Grüße
PS: Muss ich in XP was einstellen damit die 3GB RAM erkannt werden?
- how|high
also ein 500W-Tagen sollte auf jedenfall mehr als ausreichen.
Es sei denn du hast vor dir einen Quadcore und einen SLI-Verband von 8800er Ultra's zu holen und diese zu übertakten
Nein, XP erkennt 3GB Ram automatisch, ging bei meinem Bruder auch reibungslos.
Es sei denn du hast vor dir einen Quadcore und einen SLI-Verband von 8800er Ultra's zu holen und diese zu übertakten
Nein, XP erkennt 3GB Ram automatisch, ging bei meinem Bruder auch reibungslos.
- Zeroxx
- Moderator
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2