Habe folgendes Problem:
Domain und eMail-Weiterleitung bei evanzo.net.
Zusätzlich habe ich einen Teil von einem Server gemietet (1GB) bei itowl.net. Mit dabei ist auch ein Speicher für meine eMails die ich natürlich an diesen weiterleite (POP und SMTP Server auf Basis von MySQL)
ICH BEKOMME TÄGLICH EMAILS DIE ICH NICHT HABE WILL.
wie z.B. webmaster@domain.de oder info@domain.de
Wie kann ich diese Mails stoppen?
Um die eMails abzurufen benutze ich Mozilla Thunderbird.
Als Viren Programm benutze ich Kaspersky Internet Security 6.0. Kaspersky blogt die eMails schon vorher, aber ich muss sie nacher denoch einzeln per Hand löschen.
Das steht noch bei evanzo.net:
Alle eingehenden Emails werden weitergeleitet nach web1000p1@s3.server4user.de
Info: Ihre Emailadressen können Sie beliebig benennen z.B: info@chrisi.de, klauis@chrisi.de, herbert.testmann@chrisi.de oder jede andere beliebige Emailadresse. Alle eingehenden Emails für Ihre Domain werden an die oben angegebene Emailadresse weitergeleitet.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Eigener POP Server mit Spam
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Bei vielen Anbietern lässt sich für den Server ein Filter konfigurieren, der Spam aussortiert.
Wenn das nicht möglich ist, müssen Regeln für Thunderbird angelegt werden.
Eventuell kann ein Programm wie Spamihilator die Flut verringern.
Wenn das nicht möglich ist, müssen Regeln für Thunderbird angelegt werden.
Eventuell kann ein Programm wie Spamihilator die Flut verringern.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Wenn du einen eigenen Pop-Server hast, gibt es vermutlich auch eine Website (mit der selben Domain). Es gibt ein paar Methoden, E-Mail-Adressen auf Websites so zu verschlüsseln, dass sie von Bots nicht erkannt werden:
http://search.live.com/results.aspx?src ... c3%bcsseln
Alternativ kann man den E-Mail-Link auch auf ein Bild legen, dann wird gar kein Text mehr sichtbar.
Die sicherste Möglichkeit sind E-Mail-Formulare, problematisch wird es aber dann, wenn ein Bot (oder ein menschlicher Spinner) das Formular einfach wiederholt benutzen.
http://search.live.com/results.aspx?src ... c3%bcsseln
Alternativ kann man den E-Mail-Link auch auf ein Bild legen, dann wird gar kein Text mehr sichtbar.
Die sicherste Möglichkeit sind E-Mail-Formulare, problematisch wird es aber dann, wenn ein Bot (oder ein menschlicher Spinner) das Formular einfach wiederholt benutzen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1