Son Apfel wertet halt auf
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ram Wucherpreise von Apple
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
Das ist aber doch bei allen Appleprodukten so. Für den Namen bezahlt man eine Stange Geld, siehe auch IPOD. Es gibt ähnliche Modelle von anderen Unternehmen, mit vielleicht weniger Funktionen aber mehr Speicher für die Hälfte des Preises eine Ipods.
Falsch.
Die meisten Mp3-Player haben sogar noch mehr Funktionen als ein iPod und sind auchnoch billiger bzw. haben den gleichen Preis.
Ich habe einen MP4-Player von einem koreanischem Hersteller, der mit S anfängt und mit amsung aufhört. Meine Schwester hat diesen Video-iPod. Beide kosten 250€
Was meiner für den gleichen Preis (und SAMSUNG
40 anstatt 30GB
Radio
Aufnahme
Leichter
Man bezahlt nur für den Hersteller.
Aber man kanns Apple nichtmal übel nehmen. Wenn man in den USA eine Firma gründet, ist es unvermeidlich irgendwann genauso arrogant wie das Volk und die Regierung zu werden...
- SamtheMan
SamtheMan hat geschrieben:Aber man kanns Apple nichtmal übel nehmen. Wenn man in den USA eine Firma gründet, ist es unvermeidlich irgendwann genauso arrogant wie das Volk und die Regierung zu werden...
Ich glaube, das ist jetzt eine recht subjektive (vielleicht auch gemachte) Meinung, das muss nicht auf alle(s) zutreffen. Mir passt es auch nicht, dass man in anderen Ländern einen ziemlich falschen Eindruck von uns hat.
Aber zurück zum Thema: Vielleicht ist es bei Apple so teuer, weil da neben einem großen Name eine (hoffentlich gute) Qualitätssicherung und guter Support hinzukommen, für Apple-Computer beispielsweise gibt es richtige Support-Pakete (nicht wie bei den meisten Herstellern eine Auswahl an befristeten Garantiezeiten) und die "Apple Stores", die natürlich auf diese Produkte spezialisiert sind. Sowas kann man als normaler PC-Benutzer je nach eventuell vorhandenem Leasing-/Supportvertrag lange suchen.
Ob Apple oder PC, inzwischen scheint es so, dass sich die auf dem Markt verfügbaren Produkte der großen Hersteller auf einem ziemlich ähnlichen Niveau einzupendeln scheinen, die einen wechseln vom Apple zum PC und umgekehrt. Der eine schreckt durch seine hohen Preise ab, der andere durch eine verrufene Vergangenheit - ja, ich rede vom PC. Apple-Benutzer haben den Vorteil, dass ihre Software genau auf die Hardware abgestimmt ist, während ein PC-Betriebssystem (auch Linux!) mit zahllosen Geräten zurechtkommen soll. Das kann ja nicht klappen, wenn sich so viele nicht an die Spezifikationen gehalten haben oder nur zögerlich Fehler in Treibern behoben haben oder ihre Treiber nicht dokumentieren wollten.
Dank der schnellen Verbreitung über das Internet werden heute nur noch die wenigsten PC-Anwender von Treiberproblemen heimgesucht.
Und entgegen früherer Pläne werde ich auch in absehbarer Zeit weiter mit dem PC arbeiten
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Naja, ein paar mal war ich dort (Tante, Freunde meines Vaters usw.) und irgendwie mag ich dieses Volk nicht. Bsp: Die ganze Welt redet übers Klima, CO2-Ausstoß usw. und was machen die Amis? Fahren weiterhin ihre *lol* Trucks, klimatisieren ihre Häuser anstatt sie mal richtig zu bauen und isolieren (diese Holzteile...) und und und.
Ach Qualität...
Was macht Apple an so einem Mac den selbst???
Der Prozessor kommt von Intel oder AMD.
Die Grafikkarte kommt von Nvidia bzw. ATI.
Mainboards produziert Apple soweit ich weiß auch nicht selbst.
Was machen die denn noch selbst, dass man sagen könnte: das ist Apple-Qualität???
Apple baut das Teil im Endeffekt nur zusammen!
Und WENN Apple auch selber produziert. Meint ihr Firmen wie Sony, Samsung, Siemens usw. haben eine schlechtere Qualität?
Ach Qualität...
Was macht Apple an so einem Mac den selbst???
Der Prozessor kommt von Intel oder AMD.
Die Grafikkarte kommt von Nvidia bzw. ATI.
Mainboards produziert Apple soweit ich weiß auch nicht selbst.
Was machen die denn noch selbst, dass man sagen könnte: das ist Apple-Qualität???
Apple baut das Teil im Endeffekt nur zusammen!
Und WENN Apple auch selber produziert. Meint ihr Firmen wie Sony, Samsung, Siemens usw. haben eine schlechtere Qualität?
- SamtheMan
Andere Hersteller (wie die o. g.) stellen sicher nichts mit minderer Qualität als Apple her. Ich meinte auch nicht, ass Apple seine Hardware selbst fertigt, aber hier sind Hard- und Software aufeinander abgestimmt (wobei das seit der Umstellung auf x86-Architektur teilweise nicht mehr der Fall ist).
Sicherlich sind die Preise übertrieben, andere große Hardwarehersteller (bzw. "Zusammensetzer" wie der mit dem vier Buchstaben) beweisen uns ja, dass es günstiger geht. Apple wird seine Preise auch nicht länger so hoch halten können, wenn sie Marktanteile gewinnen wollen.
Hier macht doch schon längst jeder den anderen nach und alle sind sie von einander abhängig - auch wenn sie es nicht zugeben wollen.
Die Dotcom-Blase platzt bald wieder.
Sicherlich sind die Preise übertrieben, andere große Hardwarehersteller (bzw. "Zusammensetzer" wie der mit dem vier Buchstaben) beweisen uns ja, dass es günstiger geht. Apple wird seine Preise auch nicht länger so hoch halten können, wenn sie Marktanteile gewinnen wollen.
Hier macht doch schon längst jeder den anderen nach und alle sind sie von einander abhängig - auch wenn sie es nicht zugeben wollen.
Die Dotcom-Blase platzt bald wieder.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Jep korrekt.
Was mich nur aufregt sind diese Sprüche wie "bei Apple hat man dann aber auch Qualität".
Das ist Schwachsinn, da wie schon gesagt in soeinem iMac mindestens die Hälfte garnicht von Apple ist.
Und warum macht Apple den Ram 30x teurer als die anderen (MDT 2048MB-Kit 38€)?
Meinen die wirklich, dass sie so toll sind, dass sie ihre Sachen unendlich teuer machen können und die Leute es immernoch kaufen?
Was mich nur aufregt sind diese Sprüche wie "bei Apple hat man dann aber auch Qualität".
Das ist Schwachsinn, da wie schon gesagt in soeinem iMac mindestens die Hälfte garnicht von Apple ist.
Und warum macht Apple den Ram 30x teurer als die anderen (MDT 2048MB-Kit 38€)?
Meinen die wirklich, dass sie so toll sind, dass sie ihre Sachen unendlich teuer machen können und die Leute es immernoch kaufen?
- SamtheMan
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
23 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2