Guten Morgen,
ich möchte mir eine externe Festplatte zulegen, habe aber null Ahnung. Vielleicht kann man da ein paar Empfehlungen oder Vorschläge abgeben.
Sage im voraus schon mal vielen Dank.
Mit liebem Gruß
momorabauke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
externe Festplatte
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo!
Also es gibt zwei weit verbreitete Anschlusstypen und zwar entweder Firewire oder USB (2.0). Ich würde eher USB nehmen.
Wie groß (Formfaktor, also 3,5 Zoll, etc) soll die Platte denn sein und wieviel Speicherplatz soll sie haben?
Also es gibt zwei weit verbreitete Anschlusstypen und zwar entweder Firewire oder USB (2.0). Ich würde eher USB nehmen.
Wie groß (Formfaktor, also 3,5 Zoll, etc) soll die Platte denn sein und wieviel Speicherplatz soll sie haben?
- luke123
- Moderator
Hallo Luke 123,
danke für die Antwort. Oje, habe gerade mal bei UBS nachgeschaut. Da gibt es ja jede Menge. Nach welcher soll ich da denn schauen.
Also Ich möchte die Platte eigentlich nur für meine Bilder haben. Möchte da bearbeitete Bilder sowie die Bilder von meinen Speicherkarten drauf machen. Ich hatte so an 500 GB oder mehr gedacht. Würde dies ausreichen?? Sollte über USB anzuschliessen sein, da ich nicht gar soviel Ahnung vom PC habe und dies meine ich, ist die einfachste Lösung.
Lieben Gruss
momorabauke
danke für die Antwort. Oje, habe gerade mal bei UBS nachgeschaut. Da gibt es ja jede Menge. Nach welcher soll ich da denn schauen.
Also Ich möchte die Platte eigentlich nur für meine Bilder haben. Möchte da bearbeitete Bilder sowie die Bilder von meinen Speicherkarten drauf machen. Ich hatte so an 500 GB oder mehr gedacht. Würde dies ausreichen?? Sollte über USB anzuschliessen sein, da ich nicht gar soviel Ahnung vom PC habe und dies meine ich, ist die einfachste Lösung.
Lieben Gruss
momorabauke
- momorabauke
500 GB ist normalerweiße genug. Da kriegst du einiges an Bilder rauf.
Von den Marken würde ich dir entweder zu einer Samsung oder Western Digital raten.
Sind meiner Meinung nach die besten. Alternativ wäre da noch Maxtor usw.
Was darf die Platte denn eigentlich kosten?
Von den Marken würde ich dir entweder zu einer Samsung oder Western Digital raten.
Sind meiner Meinung nach die besten. Alternativ wäre da noch Maxtor usw.
Was darf die Platte denn eigentlich kosten?
- Thanatos
- Mitarbeiter
Halli hallo,
danke mal für die Antwort Thanatos. Also von den kosten habe ich eigentlich bis jetzt überhaupt noch keine Vorstellungen. Bis jetzt habe ich nämlich noch nicht gegoogelt. Aber werde dies mal heute Abend machen und nach den von Dir vorgeschlagenen Marken suchen.
LG
momorabauke
danke mal für die Antwort Thanatos. Also von den kosten habe ich eigentlich bis jetzt überhaupt noch keine Vorstellungen. Bis jetzt habe ich nämlich noch nicht gegoogelt. Aber werde dies mal heute Abend machen und nach den von Dir vorgeschlagenen Marken suchen.
LG
momorabauke
- momorabauke
Hallo Gemeinde,
ich trage mich auch mit dem Gedanken mir eine externe Festplatte (500 GB) zuzulegen.
Sie sollte schnell, gut und günstig sein.
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen, Erfahrungen, die ihr mir geben könnt?
Vielen Dank schonmal,
LG Daysi
ich trage mich auch mit dem Gedanken mir eine externe Festplatte (500 GB) zuzulegen.
Sie sollte schnell, gut und günstig sein.
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen, Erfahrungen, die ihr mir geben könnt?
Vielen Dank schonmal,
LG Daysi
- daysi
Hey Ho,
Ich habe eine Western Digital und zwar die:
Western Digital WDG1U5000 My Book Essential Edition
Festplatte 500.0 GB 8.9ms USB2.0 16.0 MB
1 Testbericht: 82 von 100 Punkten
Bauart: extern Bauhöhe: 2.25" Bus- Typ: USB 2.0 Kapazität: 500GB Umdrehungen: 7200UPM Transferrate: 60MB/ s Zugriffszeit: 8.9ms Puffer: 16384KB Abmessungen (BxHxT): 141 x 57.2 x 170.5mm Gewicht: 1.32kg Herstellergarantie: 12 Monate Verpackungeinheit: Retail Lieferumfang: AC Adapter mit Kabel; USB Kabel
Findest du unter Billiger.de ab 95,40€
Ich war bis jetzt ganz zufrieden, es kommt aber halt auch immer drauf an, was man damit machen will nur Bilder speichern oder etc.
Bin der Meinung, das eine 500GB nicht nötig, nur um Bilder zuspeichern, kann man natürlich, aber ich würde mir eine kleinere suchen, ist denke ich ausreichend.
MfG Päten
Ich habe eine Western Digital und zwar die:
Western Digital WDG1U5000 My Book Essential Edition
Festplatte 500.0 GB 8.9ms USB2.0 16.0 MB
1 Testbericht: 82 von 100 Punkten
Bauart: extern Bauhöhe: 2.25" Bus- Typ: USB 2.0 Kapazität: 500GB Umdrehungen: 7200UPM Transferrate: 60MB/ s Zugriffszeit: 8.9ms Puffer: 16384KB Abmessungen (BxHxT): 141 x 57.2 x 170.5mm Gewicht: 1.32kg Herstellergarantie: 12 Monate Verpackungeinheit: Retail Lieferumfang: AC Adapter mit Kabel; USB Kabel
Findest du unter Billiger.de ab 95,40€
Ich war bis jetzt ganz zufrieden, es kommt aber halt auch immer drauf an, was man damit machen will nur Bilder speichern oder etc.
Bin der Meinung, das eine 500GB nicht nötig, nur um Bilder zuspeichern, kann man natürlich, aber ich würde mir eine kleinere suchen, ist denke ich ausreichend.
MfG Päten
- Päten
Hallochen,
nach einem guten Rat noch von einem Bekannten habe ich mir diese nun gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001
Kann aber noch nichts dazu sagen, da ich auf die Sendung noch warte.
Lieben Gruß
momorabauke
nach einem guten Rat noch von einem Bekannten habe ich mir diese nun gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001
Kann aber noch nichts dazu sagen, da ich auf die Sendung noch warte.
Lieben Gruß
momorabauke
- momorabauke
also man braucht meiner meinung nach bestimmt keine 500gb platte um da bilder drauf zu speichern, da reichen auch z.b 120 GB voll und ganz aus (un das wäre nen "bischen" günstiger) oder was für riesen bilder hast du?!
für die leute die eine riesen musik und film samlung haben wäre eine 500gb oder 750gb plattte meiner meinung nach sinnvoll
für die leute die eine riesen musik und film samlung haben wäre eine 500gb oder 750gb plattte meiner meinung nach sinnvoll
- krimpi
krimpi hat geschrieben:also man braucht meiner meinung nach bestimmt keine 500gb platte um da bilder drauf zu speichern, da reichen auch z.b 120 GB voll und ganz aus (un das wäre nen "bischen" günstiger) oder was für riesen bilder hast du?!
Hallo,
danke für die Antwort. Hatte ja schon geschrieben gehabt, daß ich mir eine über eBay gekauft habe. Morgen oder übermorgen werde ich diese erhalten. Also kann ich bis jetzt noch nicht sagen, wieviel Platz ich brauche. Es sind eigentlich nicht nur Bilder, sondern auch Grafiken. Ich mache nämlich Kurse an zwei Computer PI-Schulen (Photoimpact)und da möchte ich diese dann auch auf die Externplatte speichern. Und da fällt halt auch schon so einiges an.
Lieben Gruß
momorabauke
- momorabauke
11 Beiträge • Seite 1 von 1