Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob mein Rechner gut genug für reine Officearbeiten ist.
Ich habe meist:
-> 4-5 Explorer Fenster
-> 4-5 Bilder in Gimp
-> 10-15 Websiten (nur Text und Bilder, kein Flash) in Firefox geöffnet
-> den Scanner am laufen (mit Bilder-Scannen; die Bilder sind ~50-100 MB groß)
am laufen.
Mein PC:
MSI K9NG Neo-F nForce 410
X2 3800+ EE
1024 MB RAM DDR2-800
Festplatte mit ~40 MB/sec read
Geforce 6100 onBoard
Der Rechner ist teilweise sehr langsam und die Programme (Photoshop Elements, Firefox & Gimp) stürzen sehr gerne ab...
Neueste Treiber sollten drauf sein, DirectX 9c ist auch installiert.
1. Welches Teil ist zu schlecht für meine Anforderungen?
2. Braucht man für Bildrendern und -bearbeiten eine gute Graka? (nur Bildbearbeitung, im Moment noch kein Video)
3. Wären 2 GB RAM sinnvoll?
Ich werde mir bald noch eine SATA-2 Festplatte zulegen...
gruß,
dsl
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC gut genug für Office?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Eigentlich sollte das alles die CPU machen. Welche Grafikkarte ist denn momentan drin?
Also 2GB halte ich schon für sinnvoll. Wie viel von den 1GB braucht der PC denn momentan wenn du so das meiste offen hast?
Also 2GB halte ich schon für sinnvoll. Wie viel von den 1GB braucht der PC denn momentan wenn du so das meiste offen hast?
- luke123
- Moderator
Jo das kann man dann schon als "voll" bezeichnen
Die Abstürze können natürlich auch an Windows liegen, du weißt ja wie alles mit der Zeit immer langsamer wird. Wie alt ist denn die momentane Installation?
Die Abstürze können natürlich auch an Windows liegen, du weißt ja wie alles mit der Zeit immer langsamer wird. Wie alt ist denn die momentane Installation?
- luke123
- Moderator
5 Beiträge • Seite 1 von 1