Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Pc startet nicht mehr - Datensicherung

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Pc startet nicht mehr - Datensicherung

Beitragvon latulla am 11.11.2007, 18:11

Hallo alle beisammen,

ich habe mich jetzt in einigen IT / Computer Foren angemeldet und werde hetzt um Hilfe fragen. Das ist mein erstes mal, dass ich solche Foren benutze, da ich mich eig ganz gut mit dem PC auskenne, oder googlen kann, aber zu meinem Fall finde ich bei google momentan nix :cry:

Also, ich leg mal los ;)

Am Freitag habe ich bis jetzt Sonntag gegen Nachmittag das Haus verlassen, bis dahin ging mein Pc noch super. Jetzt komme ich nach hause vor 30 Minuten, will meinen PC starten und es funktioniert nicht. Ich habe einen Maxdata PC mit Intel Core 2 Duo Prozessor. Relativ neu, Ende Juli 07 gekauft. Also wenn ich starte, kommt das Maxdata "Zeichen", danach kommt nicht Windows Xp startet, sondern es kommt ein Pieeps Ton ( wiederholt sich ) und der Bildschirm zeigt E8 an. ( vermutlich error 8 )

So, habe jetzt nun mal einfach den Vertrieb angeschrieben, per Email, hoffe die melden sich bei mir. Ich weiß nicht, was das Problem ist, aber ich denke der PC muss dort rein. Allerdings würde ich meien Daten noch gerne auf dem PC meiner Mutter sichern. Wie kann ich nun die Daten eines nicht startenden PCS sichern?

Vll gibt es auch so eine Lösung, aber vermutlich kommt er dorthin und ich will eben meine Daten noch sichern. Wie kann ich das machen ? Irgendne sinnvolle Anleitung ? Ich weiß das es geht, blos nicht wie...

bitte um Hilfe :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Evtl. ises auch ein Virus, vermute ich zwar eher nicht, aber wie kann ich den PC dann formatieren ohne ihn zu starten und eben die Datensicherun....

:cry: :x :(

Grüße

LaTuLLa
latulla

Beitragvon luke123 am 11.11.2007, 19:43

Kommst du denn ins Bios?

Dann könntest du den PC von einer Linux Live CD (zB Knoppix) booten lassen und so die Daten sichern.
luke123
Moderator

Beitragvon megagonzo am 11.11.2007, 20:56

Wenn du gar nicht mehr starten kannst : Festplatte ausbauen, in ein externes Gehäuse, von anderem PC einlesen. Was anderes gibts dann nicht.
megagonzo

Beitragvon little-helper am 18.11.2007, 14:46

Ruf danach am besten mal bei Maxdata-Service an. Erfahrungsgemäß dauert das immer etwas bis auf E-Mails geantwortet wird.
little-helper
Mitarbeiter