Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Monitor kaputt?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Monitor kaputt?

Beitragvon unreal973 am 10.11.2007, 19:16

Hallo,

Mein Monitor bleibt einfach schwarz, egal was ich mache. (es handelt sich um einen Acer AL1916)
Ich bin heute kurz am Stromkabel angekommen und dann war der Strom vom Monitor für 1sec weg. Danach war der Strom auch gleich wieder da, aber mein Monitor bleibt seit dem einfach nur noch schwarz. Normalerweise kommt auch das ACER Zeichen wenn man den Monitor ein- und ausschaltet, aber jetzt wird er beim Einschalten einfach nur ein bisschen heller und bleibt so..

Ich habe auch schon probiert den Monitor an einen anderen pc anzuschließen, aber da passiert genau das gleiche, also muss es wohl am Monitor liegen(?)

Hoffe auf eine schnelle Antwort

Mit freundlichen Grüßen,

unreal :wink:
unreal973

Geht wieder..

Beitragvon unreal973 am 10.11.2007, 19:40

Ok,der Monitor geht wieder :lol:

Hab den Monitor einfach in eine andere Steckdose gesteckt und jetzt geht wieder alles ganz normal... :roll:

-closed-
unreal973

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 10.11.2007, 19:41

Wenn der Monitor sowohl DVI- als auch VGA-Eingänge hat, solltest du mal den jeweils anderen ausprobieren. Um von VGA auf DVI umzuschalten, gibt es vorne oder seitlich am Bildschirm einen Taster.

Kannst du auch mal ein anderes VGA- oder DVI-Kabel ausprobieren?
BlueScreen-Bertrand
Moderator