Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

dumme Lüfter

Tuning Tipps, Case Modding und Bilder vom gemoddeten PC's

dumme Lüfter

Beitragvon gehege am 19.07.2004, 14:13

Hallo zusammen,

ich hab da mal irgendwie nen dummes Problem.
Hab nen Xaser 3 bei mir stehen und bin ein wenig unzufrieden mit der Leistung meiner Gehäuselüfter. Jetzt wollte ich mir eigentlich neue kaufen aber dummerweise musste ich feststellen das sich beleuchtete Lüfter irgendwie nicht ausschalten lassen.

Sind die eigentlich alle blöd?? Ich lasse meinen Rechner nachts immer laufen und wollte eigentlich noch in meinem Zimmer schlafen können und nicht Tag und Nacht Disco beleuchtung haben.

Gibts da irgendwie ne Lösung? bzw. Lüfter bei denen man das Licht auch mal ausschalten kann oder vielleicht ne Lüftersteuerung mit der man diese aus machen kann und nicht nur runter regelt??
gehege

Beitragvon hasch_puppy am 19.07.2004, 14:43

klar gibts da ne lösung...
kabel an der richtigen stelle trennen und zwei seperate kabel dranlöten... eins für beleuchtung und eins für lüfter... achja... das ganze dann natürlich an 1 bzw 2 schalter...
hasch_puppy

Beitragvon gehege am 19.07.2004, 15:45

Na klasse das ist ne Lösung die für mich wohl nicht besonders gut ist. Ich glaub ich würd mir eher die Finger zusammen löten als sonst was. Na ja ich werd mir mal weitergehend Gedanken machen und wenn ich ne Lösung hab werd ich bescheid sagen.
gehege

Beitragvon hasch_puppy am 19.07.2004, 15:57

adnre lösung wär, nen lüfter kaufen und ne roundcathode kaufen, die kathode auf den lüfter schrauben und TADA n lüfter mit eigenem kabel und ne kathode mit eigenem kabel...
hasch_puppy

Beitragvon coolRaider am 19.07.2004, 16:52

also ums mal einfach zu sagen:
man kann von sich selbst aus leuchtende lüfter nicht ohne umlöten oder ähnliche dinge ausschalten! das liegt einfach daran das der strom für beleuchtung und motor aus ein und dem selben kabel kommen!
coolRaider

Beitragvon gehege am 19.07.2004, 23:21

Ja ja das hab ich festgestellt. Aber mal ehrlich so unter uns das ist doch eigentlich die übelste sche****.
Ich bin dafür das sowas in Zukunft nicht mehr gebaut wird.

Bei meinem Auto geht ja auch nicht das Licht an wenn der Motor läuft oder wie oder was oder warum oder wer???
gehege

Beitragvon CoolCasimir am 19.07.2004, 23:32

Wo ist denn das Problem? Ein wenig löten ist doch ok oder nicht? Wenn man was bestimmtes will, muss man auch was dafür tun.
CoolCasimir
Moderator a. D.

Beitragvon hasch_puppy am 20.07.2004, 08:45

eben... das is doch eigendlich gerade das, was casemodding ausmacht oder nicht? ich mein, man holt sich ein case und das sieht nicht aus, wies soll also moddet man es... wo is da das problem??
hasch_puppy

Beitragvon gehege am 21.07.2004, 13:13

Na ja nun auch egal. Ich werd mir schon was überlegen.
Allerdings brauch ich ja auch noch dir Lüfter.
Müssen jetzt keine leuchtenden sein. Allerdings weiß ich jetzt nicht welche ich mir holen soll. Wenn will ich die auch über die bereits vorhandene Lüftersteuerung regeln können. Sonst hätte ich mir welche von Enermax geholt aber die lassen sich glaub ich nicht darüber ansteuern.

Hat jemand nen Vorschlag?? Die neuen sollten auf jeden fall mehr Leistung haben als ihre Vorgänger und müssen jetzt auch nicht super silent sein.
gehege

Beitragvon hasch_puppy am 21.07.2004, 14:47

grundsätzlich lassen sich alle lüfter die mit 12V betriben werden über eine lüftersteuerung steuern und das sind so ziemlich alle...

ich versteh im moment nicht, was du für ein problem hast?
du wolltest doch zu beginn des threads einen lüfter den man unabhängig vom liocht an dem lüfter regeln kann oder nicht? ich habe ein paar posts zuvor die denke ich beste lösung für dich gepostet...
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=28_169
da gibt es runde kathoden, die man direkt auf den lüfter schrauben kann und die unabhängig vom lüfter mit strom versorgt wird und folglich auch unabhängig vom lüfter an und aus geschaltet werden kann...
hasch_puppy