Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ich kann Virus nicht löschen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

ich kann Virus nicht löschen

Beitragvon Bjuke am 08.11.2007, 16:31

AntiVir hat bei meinem PC einen Virus gefunden, das Problem ist das ich Ihn mit AntiVir und Manuell nicht löschen kann. Wenn ich bei AntiVir auf löschen drücke kommt er kurze Zeit später wieder. Die Datei ist Versteckt, deshalb kann ich nur mit WinRar auf sie Zugreifen. Wenn ich sie Manuell löschen will kommt die Fehlermeldung dass das Programm bereits genutzt wird und deshalb nicht gelöscht werden kann. Dann hab ich im Task Manager das Programm (WinButler.exe) geschlossen und noch mal probiert zu löschen. Immer noch die gleiche Nachricht. In einem anderen Forum habe ich dann den Tip gelesen das ich die Priorität vom Explorer höher setzen soll, hat auch nichts gebracht.

Noch ein paar daten:
Habe Windows Professional (SP2)
Der Virus ist in: "C:\Dokumente und Einstellungen\Simon Amann\Anwendungsdaten\WinButler\WinBuninstaller.exe"

Der Name des Virus ist: TR/Dldr.Agent.dwe

Ich hoffe mir kann jemand helfen
Bjuke

Beitragvon su34 am 08.11.2007, 18:23

Versuche mal die Datei im abgesicherten Modus zu löschen.
Wie du dahin kommst ist hier recht gut beschrieben: http://www.madeonapc.de/kb/048/default.php
su34

Beitragvon Bjuke am 08.11.2007, 20:10

Vielen dank, es hat geklappt
Bjuke