Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Schnelleres Internet?
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Schnelleres Internet?
Hi, ich wollte gerne wissen, wovon die Schnelligkeit beim Surfen im Netz abhängt, sprich wie schnell die Seiten aufgebaut werden usw. und was kann man tun, damit das Internet schneller wird?
- enemy-hunter
mal gucken
Mehr bezahlen
Die gewöhlichste kategorie ist 1000, 2000 und 6000.
Aber erst musst geprüft werden ob es geeignet ist für deine umgebung (in großstädte kein problem). Für großstädte gibt noch zusätzlich 16 000 glaub ich. Die Geschwiendigkeit sind: 1000: 1024kbit/s, die 2000: 2048 kbit/s und die 6000: 6144 kbit/s.
Wenn du die Wlan holst dann kann es durch entfehrnung oder wenn die Wlan niedriege übetragungsrate hat. für bessere, klar, teurer.
Bei Netzwerkleitung gibs auch kategorien für die schnellig keit. von cat1 bis cat7. Aber das spielt nur ein kleine rolle, das Haupt liegt an die Kategorie des Anbieter.
Ich hoffe dass es dir weiter geholfen hat^^
MFG Joni
Die gewöhlichste kategorie ist 1000, 2000 und 6000.
Aber erst musst geprüft werden ob es geeignet ist für deine umgebung (in großstädte kein problem). Für großstädte gibt noch zusätzlich 16 000 glaub ich. Die Geschwiendigkeit sind: 1000: 1024kbit/s, die 2000: 2048 kbit/s und die 6000: 6144 kbit/s.
Wenn du die Wlan holst dann kann es durch entfehrnung oder wenn die Wlan niedriege übetragungsrate hat. für bessere, klar, teurer.
Bei Netzwerkleitung gibs auch kategorien für die schnellig keit. von cat1 bis cat7. Aber das spielt nur ein kleine rolle, das Haupt liegt an die Kategorie des Anbieter.
Ich hoffe dass es dir weiter geholfen hat^^
MFG Joni
- Ohnemusiknichtslos
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Soweit ich weiß, haben DSL 1000-16000 nichts mit der Geschwindigkeit des Internets zu tun, sondern sind vielmehr für Download bzw. Upload von Bedeutung. Ich hatte früher DSL 1000 und jetzt 6000, aber von der Geschwindigkeit des Internets hat sich nicht wirklich was verändert, lediglich die Downloads laufen jetzt wesentlich schneller. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass mein Internet langsam ist, aber gib es denn eine Möglichkeit das Ganze noch ein wenig zu beschleunigen, vielleicht indem man eine bessere Netzwerkkarte einbaut?
- enemy-hunter
Das hat nichts mit der Netzwerkkarte zu tun. Eine aktuelle Netzwerkkarte erreicht heute mindestens 100 mBit/s, bei einer DSL-Leitung sind heute keine 2 mBit/s nötig, selbst eine alte 10 mBit/s-Netzwerkkarte wäre schnell genug.
Wie definiert sich für euch die "Geschwindigkeit des Internets"? Die ist doch durch Up- und Downstream definiert. Was soll denn schneller gehen?
Wie definiert sich für euch die "Geschwindigkeit des Internets"? Die ist doch durch Up- und Downstream definiert. Was soll denn schneller gehen?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Das ist auf die Server zurückzuführen. Wenn ein Server überlastet ist, kann der Aufbau einer Seite vie Zeit in Anspruch nehmen.
Moderne Websites werden ja nicht fertig auf den Server hochgeladen, sondern beziehen ihren eigentlichen Inhalt aus Datenbanken. Der Server muss diese Arbeit bei jedem Seitenaufruf vornehmen.
Moderne Websites werden ja nicht fertig auf den Server hochgeladen, sondern beziehen ihren eigentlichen Inhalt aus Datenbanken. Der Server muss diese Arbeit bei jedem Seitenaufruf vornehmen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
10 Beiträge • Seite 1 von 1