Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Windows XP fährt den PC runter

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Windows XP fährt den PC runter

Beitragvon Professor am 05.11.2007, 01:29

Habe ein großes Problem und hoffe, dieses Forum kann mir helfen...!?!
Auf meinem PC ist Windows XP pro installiert.
Nach einer Systemwiederherstellung fährt der Computer hoch,
das Begrüßungsfenster von Windows öffnet sich, und....der PC schaltet sich sofort aus und fährt wieder hoch.
Selbes Verhalten auch im -abgesicherten Modus -letzten funktionierten Windowsmodus ...
Was soll ich machen? Wo liegt das Problem?
Von einem Freund bekam ich den Tip, das ich zumindest meine persönlichen Dateien (Bilder, etc.), die ich noch sichern müsste, über Knoppix auf eine externe Platte oder CD/DVD speichern könnte.
Knoppix startet auch (so bin ich jetzt auch im Internet), aber meine Daten kopiert oder verschiebt er nicht (bekomme immer die Meldung "Befehl kann nicht ausgeführt werden"). :(
Wer kann helfen?
Habe auch mit der Reparaturkonsole der oriinalen CD von Microsoft probiert zu arbeiten, aber ab einen bestimmten Punkt komme ich auch da nicht weiter.....

H I L F E !!!!!!!
Professor

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.11.2007, 13:33

Hallo,

besser wäre es, Windows zu reparieren.
http://madeonapc.de/kb/006/default.php

Wichtig ist, dass, falls du dich für Methode 2 entscheidest, die Anmeldeinformationen für dein neues Benutzerkonto mit denen des alten übereinstimmen. Zu den Anmeldeinformationen gehören Benutzername und Kennwort.
Verwendest du andere Anmeldeinformationen, kann es sein, dass Windows den Zugriff auf die alten Dateien verweigert - aber auch dagegen gibt es eine Lösung.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Professor am 05.11.2007, 20:06

Danke für Deine Antwort!!!!! :D
Mit der Repairkonsole über die CD war ich auch schon soweit...
Leider kommt bei mir die Nachfrage, welches Windows ich wähle (nur eins = 1: C:WINDOWS zur Auswahl...). Wenn ich dann 1 drücke, fragt er mich nach meinem Kennwort, welches ich ihm dann auch eingebe.
Er akzeptiert es und kommt dann wieder in die Zeile C:WIMNDOWS ...
Dann weiss ich nicht weiter. Mit HELP bekomme ich ein paar Befehlskürzel, die mir aber alle nichts sagen... :cry:
Wenn ich die Methode 2 Deiner Hilfe wähle, fragt er mich in einem Fenster, in welcher Patrizion er das Windows installieren soll. Dann bin ich mir unsicher, weil ich ja meine Daten nicht verlieren will...
Weisst Du weiter...?
Oder hat Jemand einen Tip, wie ich über Knoppix die Daten sichern (verschieben, brennen, etc.) kann?
Danke vorab für Eure Hilfe!!! :!:
Professor

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.11.2007, 21:51

Eventuell kannst du Windows mit der Reparaturinstallation (nicht Reparaturkonsole) Reparieren, falls das nicht gent, durch Darüberinstallieren. In beiden Fällen gehen keine Daten verloren (außer den alten Windows-Dateien).

Es ist auch möglich, die Dateien unter Knoppix oder ähnlichem zu kopieren, wichtig ist, dass das Ziellaufwerk FAT32-formatiert ist, da Linux NTFS nicht voll unterstützt.
BlueScreen-Bertrand
Moderator