Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Youtube-Flashplayer Problem gelöst

Hier kommt alles rein was sonst nicht passt

Hat bei dir die untenstehende Beschreibung über das Youtube-Flashplayer-Problem funktioniert, sodass du von nun an wieder Videos auf Youtube anschauen kannst?

Ja
1
100%
Nein
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 1

Youtube-Flashplayer Problem gelöst

Beitragvon Aliien am 04.11.2007, 23:59

Hallo,
ich habe wahrscheinlich das Youtube-Flashplayer Problem gelöst.
Hier mal ein Zitat meinerseits aus einem anderen Thread:

Also bisher ist das ein Erfolg, den wie ich eben feststellen durfte, funktioniert Youtube wieder auf meinem Laptop. Da kam nämlich immer, wenn ich ein Video anschauen wollte:

Hello, you either have JavaScript turned off or an old version of Macromedia's Flash Player. Get the latest flash player.

Ich habe damals alles ausprobiert. Javascript aktivieren, neuinstallieren, löschen und dann neuinstallieren und so weiter.
Alles was ich gemacht habe, was den Virus anscheinend geschadet haben könnte, war das ich mir,

FileEraser gedownloaded hab, sowie die aktuelle Löschliste, es dann installiert habe und Windows im abgesicherten Modus habe starten lassen. Danach hab ich dann FileEraser gestartet die Löschliste ausgewählt (unter Datei-->Öffnen) und das löschen gestartet hab. Bei mir wurde dann eine Datei gelöscht, die allem Anschein nach für die obige Meldung verantwortlich war.

Vielen Dank hier an BlueScreen-Bertrand.

Ich werde dies hier als neuen Thread eröffnen, um anderen die das gleiche Problem haben zu helfen und um diese Beschreibung hoffentlich in ihrer Wirksamkeit bestätigen zu können.

Wenn ihr das gleiche Problem habt und das hier funktioniert hat, nehmt doch bitte an der Umfrage teil. Nicht das ich hier nur viel Glück hatte und sich das Problem von alleine gelöst hatte (vllt wg irgendwelchen updates u.s.w.).

Wenn ihr was anderes herausgefunden habt, könnt ihr es ja als Antwort darauf schreiben.

Gruss
Aliien
Aliien

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.11.2007, 00:16

Hallo,
Aliien hat geschrieben:[...]Meinst du dieser eine Virus könnte Schuld an dem Problem haben oder ist es vielleicht wirklich nur Zufall gewesen, dass Youtube jetzt wieder funktioniert?

das ließe sich leichter sagen, wenn man wüsste, welche Datei(en) gelöscht wurden. File Eraser markiert gelöschte Dateien im Bericht in grüner Farbe.

Es kann sein, dass eine defekte/schädliche Datei einige Browserfunktionen blockiert hat, das könnte dann ein bösartiges Plugin gewesen sein.
Vielleicht war es aber noch eine andere Aktion, die du durchgeführt hast.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Aliien am 05.11.2007, 18:44

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:das ließe sich leichter sagen, wenn man wüsste, welche Datei(en) gelöscht wurden. File Eraser markiert gelöschte Dateien im Bericht in grüner Farbe.

Speichert File Eraser irgendwo die Dateinamen die durch File Eraser gefunden und gelöscht wurden ab? Ich weiß nämlich leider den Namen dieser einen Datei nicht mehr, wo ich doch extra noch nachgeschaut hab wie diese hieß.

Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, dass die Datei unter

C:\Windows\System32

abgespeichert war. Kann diese von hier aus, dann auch wirklich schädlich für verschiedene Internet-Browser sein?
Aliien

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.11.2007, 19:34

File Eraser speichert keine Berichte. Vielleicht kann das die kommende Version (ich wende mich gleich mal an den Chefentwickler).

Der Bericht wird in der unteren Fensterhälfte angezeigt und geht nach dem Schließen bisweilen verloren.

Aliien hat geschrieben:Kann diese von hier aus, dann auch wirklich schädlich für verschiedene Internet-Browser sein?

Ja.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Aliien am 07.11.2007, 22:00

ich bin nochmal alle nacheinander durchgegangen und glaube das es die hier war:

C:\WINDOWS\system32\MSFLXGRD.OCX
Aliien

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 07.11.2007, 22:56

Ich hab nichts über diese Datei herausgefunden, außer, dass sie auf verseuchten Rechnern zu finden war - deswegen hat File Eraser sie entfernt. Da es eine OCX-Datei ist (die als Toolbar im Internet Explorer verwendet werden können) wäre es möglich, dass sie das Problem verursacht hat.
BlueScreen-Bertrand
Moderator