Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
8800 GT lohnt sich die unter XP?
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
8800 GT lohnt sich die unter XP?
Hallo,
Ich habe im mom die 7600GS und die leistet ja nicht soo viel...
Ich wollt eigentlich schon länger umsteigen und ich glaube jetzt isses ne gute zeit.
Lohnt sich die 8800GT, die ja DX10 unterstützt, auf WinXp, das ja kein DX 10 unterstützt?
Ich werde warscheinlich nicht in absehbarer zeit auf Vista umsteigen.
Ob die graka dann überhaupt kompatibel is zu mainboard und so bin ich mir auch nicht ganz sicher, meine genaue config is ja in der signatur, da bitte mal nachschaun.
ach ja, hier
http://www.alternate.de/html/themeworld ... seId=12210
haben die unterschiedliche preise, aber es gibt doch keinen unterschied, oder?
MfG
Learner
Ich habe im mom die 7600GS und die leistet ja nicht soo viel...
Ich wollt eigentlich schon länger umsteigen und ich glaube jetzt isses ne gute zeit.
Lohnt sich die 8800GT, die ja DX10 unterstützt, auf WinXp, das ja kein DX 10 unterstützt?
Ich werde warscheinlich nicht in absehbarer zeit auf Vista umsteigen.
Ob die graka dann überhaupt kompatibel is zu mainboard und so bin ich mir auch nicht ganz sicher, meine genaue config is ja in der signatur, da bitte mal nachschaun.
ach ja, hier
http://www.alternate.de/html/themeworld ... seId=12210
haben die unterschiedliche preise, aber es gibt doch keinen unterschied, oder?
MfG
Learner
- Learner
Ansich ist das kein Problem mit einer 8800GT unter WinXP.
Dein Mainboard unterstützt die Grafikkarte, mit Win gibt es wie gesagt keine Probleme.
Die Preise sind unterschiedlich, da manche Karten vom Hersteller schon übertaktet werden (zb. die AMP-Edition von Zotac oder die XXX-Version von XFX)
Dein Mainboard unterstützt die Grafikkarte, mit Win gibt es wie gesagt keine Probleme.
Die Preise sind unterschiedlich, da manche Karten vom Hersteller schon übertaktet werden (zb. die AMP-Edition von Zotac oder die XXX-Version von XFX)
- Zeroxx
- Moderator
Ich kann nur mit einem dicken ! die AMP von Zotac empfehlen.
Ich hab sie gekauft und verbaut und ich LIEBE diese Karte!!
Ein Kommentar aus Alternate.
Er hat recht.
Er hat recht.
TOP!.
Ich hab sie gekauft und verbaut und ich LIEBE diese Karte!!
Ein Kommentar aus Alternate.
In den Tags steht "fast gtx niveau top". Falsch! Diese Karte erreicht Ultra-Niveau.
Er hat recht.
Die langsameren Versionen würde ich außenvor lassen, sie haben, wie man im GT-Bench sehen kann sind diese, wie im Tag richtig beschrieben "fast" auf GTX-Niveau und für 10 Euro mehr... no match, sage ich da XD
Er hat recht.
TOP!.
- SamtheMan
Hallo,
Ich hab die jetzt mal verglichen und die Zotac AMP! mit 700Mhz ist wirklich fett!
Doch da gibts jetzt 3 Probleme:
1. Es soll ja eine neue GTS rauskommen, lohnt sich die GT dann trotzdem?
2. Diese Zotac wird ja unter last 93°C heiß und das is mir zu gefährlich... Gibts da einen günstigen und guten ersatzkühler? der am besten noch leuchtet?
Wenn man einen neue Kühler auf die graka setzt, hat man dann noch garantie?
3. Die Karte is noch nicht wirklich verfügbar, aber das ist nicht wirklich ein Problem^^
MfG
Learner
Ich hab die jetzt mal verglichen und die Zotac AMP! mit 700Mhz ist wirklich fett!
Doch da gibts jetzt 3 Probleme:
2. Diese Zotac wird ja unter last 93°C heiß und das is mir zu gefährlich... Gibts da einen günstigen und guten ersatzkühler? der am besten noch leuchtet?
Wenn man einen neue Kühler auf die graka setzt, hat man dann noch garantie?
3. Die Karte is noch nicht wirklich verfügbar, aber das ist nicht wirklich ein Problem^^
MfG
Learner
- Learner
Dann wird die GT wieder langsamer sein als die neue GTS. Ich habe jetzt keinen genauen Termin wann die Karte kommen soll. Wenn du jetzt kaufen willst, lohnt sich die Karte auf jedenfall.
Als Kühler könnte man diesen in Betracht ziehen, falls die Bohrungen der GT gleich mit der restlichen 88 Serie sind.
http://www.quietpc.com/gb-en-gbp/produc ... vga/vf1000
@ Samtheman:
Zu deine Ausgaben für die Karte habe ich das hier gefunden.
http://www.tweakpc.de/news/12819/geforc ... e-steigen/
- web-king
- Moderator
Es soll in absehbarer Zeit ein wirklich guter Lüfter für die GT kommen:
HR-03 GT
Er soll um die 45€ kosten und die Temperatur um 40°C mindern.
Ich frag mich nur ob sich das lohnt, weil man so eine Karte selten unter Volllast benutzt.
Ein paar gute Gehäuselüfter schaufeln auch gut warme Luft aus dem Gehäuse raus und sind deutlich billiger.
Die GTS wird sich wahrscheinlich einen kleinen Abstand versorgen, der aber widerrum nicht allzugroß sein wird, weil sonst der Abstand zur Ultra (!!!) zu klein würde...
Außerdem wird sie auch mehr als die GT kosten (die jetztige "alte" GTS ist ja schon teurer als die GT).
HR-03 GT
Er soll um die 45€ kosten und die Temperatur um 40°C mindern.
Ich frag mich nur ob sich das lohnt, weil man so eine Karte selten unter Volllast benutzt.
Ein paar gute Gehäuselüfter schaufeln auch gut warme Luft aus dem Gehäuse raus und sind deutlich billiger.
Die GTS wird sich wahrscheinlich einen kleinen Abstand versorgen, der aber widerrum nicht allzugroß sein wird, weil sonst der Abstand zur Ultra (!!!) zu klein würde...
Außerdem wird sie auch mehr als die GT kosten (die jetztige "alte" GTS ist ja schon teurer als die GT).
- SamtheMan
hallo,
jetzt sind ja auch neue von ATI rausgekommen. Ich bin ja niocht so, dass ich total gegen ATI bin und ich hab mal geschaut und die sind billiger und unübertaktet bei 775 Mhz
Das scheint mir besser zu sein
hier ein beispiel:
http://www.alternate.de/html/product/de ... ue#tecData
Welche graka lohnt sich jetzt mehr?
AUßerdem steht auf der Packung von meinem geliebten ASUS P5W DH Deluxe:
ATI Crossfire ready
Learner
jetzt sind ja auch neue von ATI rausgekommen. Ich bin ja niocht so, dass ich total gegen ATI bin und ich hab mal geschaut und die sind billiger und unübertaktet bei 775 Mhz
Das scheint mir besser zu sein
hier ein beispiel:
http://www.alternate.de/html/product/de ... ue#tecData
Welche graka lohnt sich jetzt mehr?
AUßerdem steht auf der Packung von meinem geliebten ASUS P5W DH Deluxe:
ATI Crossfire ready
Learner
- Learner
Ich überlege selbst ob ich meine XFX 8800GT XXX gegen diese Karte austauschen.
Ein Freund von mir hat die GT (Zotac AMP!) jetzt schon und ich finde sie sau gut und mein PC, in den ich mir auch die GT verbauen lassen hab, soll am 22.11 kommen. Sprich: Ich könnte noch ändern.
Vorteile der ATI:
-Hat höhere Taktraten und mehr SPUs, was heißt, dass sie durch neue Treiber etc. besser als die GT werden könte.
-Hat eine viel bessere Kühlung.
-Ist billiger
Vorteile der GT:
-Ist bei den aktuellen Benchs besser.
Ist die Frage, inwiefern man diesen Unterschied als Ottonormalverbraucher merkt.
Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung erleichtern.
EDIT: @web-king:
Ich hab die GT bei einem Freund schon Minuten unter Volllast "gebencht" und ich muss wirklich sagen, dass diese Karte geil ist.
Ich frage mich nur ob man solche Unterschiede bei "normalen" Spielen merkt.
Sorry, wenn ich sage, dass ich die Karte MOMENTAN so und so kühl halte, meine ich, dass ich mir den PC so zusammengestellt hab. Mein neuer PC kommt am 22.11.
Von der GT kann ich nur sprechen, weil ein Freund sie halt hat.
Ein Freund von mir hat die GT (Zotac AMP!) jetzt schon und ich finde sie sau gut und mein PC, in den ich mir auch die GT verbauen lassen hab, soll am 22.11 kommen. Sprich: Ich könnte noch ändern.
Vorteile der ATI:
-Hat höhere Taktraten und mehr SPUs, was heißt, dass sie durch neue Treiber etc. besser als die GT werden könte.
-Hat eine viel bessere Kühlung.
-Ist billiger
Vorteile der GT:
-Ist bei den aktuellen Benchs besser.
Ist die Frage, inwiefern man diesen Unterschied als Ottonormalverbraucher merkt.
Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung erleichtern.
EDIT: @web-king:
Ich hab die GT bei einem Freund schon Minuten unter Volllast "gebencht" und ich muss wirklich sagen, dass diese Karte geil ist.
Ich frage mich nur ob man solche Unterschiede bei "normalen" Spielen merkt.
Sorry, wenn ich sage, dass ich die Karte MOMENTAN so und so kühl halte, meine ich, dass ich mir den PC so zusammengestellt hab. Mein neuer PC kommt am 22.11.
Von der GT kann ich nur sprechen, weil ein Freund sie halt hat.
- SamtheMan
also gegen eine übertaktete GT werden selbst verbesserte Treiber vonseiten ATI's meiner Meinung nach nicht helfen, die HD3870 ist halt nicht ganz so gut wie die GT.
Wenn ich im Moment die Wahl hätte, ich würde bei der GT bleiben.
Die kann man ja zur Not später immer noch mit nem besseren Kühler ausstatten.
Wenn ich im Moment die Wahl hätte, ich würde bei der GT bleiben.
Die kann man ja zur Not später immer noch mit nem besseren Kühler ausstatten.
- Zeroxx
- Moderator
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2