Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
neue betriebssystem
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
hmm
Wo finde ich den der Treiber?
Ich habe keine diskettenlaufwerk und keine externe, gehet es mit cd?
Jetzt hab ich folgendes fehrer, hab noch leider schlimmer gemacht.
Ich hab immer wieder versucht den Xp home zu installieren und dann wie ihr gesagt habt, F6 gedrückt auf drittanbieter, mit festplatte gings auch wieder nicht aber ich hab mehrere mal versucht und auf einmal gings. Dann hat er den Laptop neugestartet und jetzt kommt der meldung disk error. Ich kann nur wieder neu starten, weiter komm ich nicht.
Bitte helfen sie mich weiter^^
MFG Joni
Ich habe keine diskettenlaufwerk und keine externe, gehet es mit cd?
Jetzt hab ich folgendes fehrer, hab noch leider schlimmer gemacht.
Ich hab immer wieder versucht den Xp home zu installieren und dann wie ihr gesagt habt, F6 gedrückt auf drittanbieter, mit festplatte gings auch wieder nicht aber ich hab mehrere mal versucht und auf einmal gings. Dann hat er den Laptop neugestartet und jetzt kommt der meldung disk error. Ich kann nur wieder neu starten, weiter komm ich nicht.
Bitte helfen sie mich weiter^^
MFG Joni
- Ohnemusiknichtslos
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
okay
Meine Notebool heisst hp530.
Es wäre freundlich wenn ihr eine lösung findet könnte da ich schon 2wochen kämpfe.
Danke
Joni
Es wäre freundlich wenn ihr eine lösung findet könnte da ich schon 2wochen kämpfe.
Danke
Joni
- Ohnemusiknichtslos
Beim Hersteller gefunden:
h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex...
Hier gibt es den Treiber für die Festplattencontroller:
"Intel SATA AHCI Controller Driver"
(Diesen Abschnitt auf der Seite suchen)
Da das Windows XP-Setup Treiber nur von Diskette oder CD laden kann, brauchst du entweder ein DIskettenlaufwerk - das das Notebook aber nicht haben wird - oder du kopierst den Treiber auf CD:
Lade das Packprogramm 7-Zip herunter und installiere es. Klicke die heruntergeladene Datei mit rechts an und wähle "7-Zip -> Dateien entpacken...", um das Archiv zu öffnen. Kopiere diese Dateien auf eine CD.
Starte auf dem Laptop das Windows Setup und drücke F6, um den Treiber einzubinden. Wenn du aufgefordert wirst, den Datenträger des Herstellers einzulegen, nimm die Windows-CD heraus und lege die Treiber-CD ein.
Sobald Setup meldet, dass die Installations-CD nicht gefunden wurde, kannst du die Treiber-CD entnehmen und wieder die Windows-CD einlegen. Mit Eingabe geht's weiter.
h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex...
Hier gibt es den Treiber für die Festplattencontroller:
"Intel SATA AHCI Controller Driver"
(Diesen Abschnitt auf der Seite suchen)
Da das Windows XP-Setup Treiber nur von Diskette oder CD laden kann, brauchst du entweder ein DIskettenlaufwerk - das das Notebook aber nicht haben wird - oder du kopierst den Treiber auf CD:
Lade das Packprogramm 7-Zip herunter und installiere es. Klicke die heruntergeladene Datei mit rechts an und wähle "7-Zip -> Dateien entpacken...", um das Archiv zu öffnen. Kopiere diese Dateien auf eine CD.
Starte auf dem Laptop das Windows Setup und drücke F6, um den Treiber einzubinden. Wenn du aufgefordert wirst, den Datenträger des Herstellers einzulegen, nimm die Windows-CD heraus und lege die Treiber-CD ein.
Sobald Setup meldet, dass die Installations-CD nicht gefunden wurde, kannst du die Treiber-CD entnehmen und wieder die Windows-CD einlegen. Mit Eingabe geht's weiter.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
okay
Danke für deine tipp ich werde es jetzt probieren und melde mich sofort wieder.
MFG Joni
MFG Joni
- Ohnemusiknichtslos
geht immer noch nicht
Ich hab diese Treiber runtergeladen und auf cd gebrannt. Dann hab ich so gemacht wie du sagtest aber er tut es nicht, ich hab die gefühl der sucht nicht bei cd laufwerk.
Was meinst du mit 7-zip ich hab dass auch runtergeladen und installiert.
MFG
Joni
Was meinst du mit 7-zip ich hab dass auch runtergeladen und installiert.
MFG
Joni
- Ohnemusiknichtslos
Welche Dateien sind jetzt auf der CD?
Wie kannst du meine Anleitung befolgen, ohne zu wissen, was 7-Zip ist?
Wie kannst du meine Anleitung befolgen, ohne zu wissen, was 7-Zip ist?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
upps
Hi
Intel SATA AHCI Controller Driver Hab ich runtergeladen und dass in cd gebrannt.
und auf cd stehet: sp36131.exe
Das ist der einzigste datei.
MFG Joni
Intel SATA AHCI Controller Driver Hab ich runtergeladen und dass in cd gebrannt.
und auf cd stehet: sp36131.exe
Das ist der einzigste datei.
MFG Joni
- Ohnemusiknichtslos
Argh! Was soll Windows denn mit einem Programm, das zum Erstellen von Disketten gendacht ist?
Wenn du meine Anleitung befolgt, darfst du nicht einfach irgendwelche Schritte auslassen, du müsst nämlich erst mit 7-Zip die Archivinhalte extrahieren und diese dann auf CD brennen. Eben so, wie es oben steht.
Wenn du meine Anleitung befolgt, darfst du nicht einfach irgendwelche Schritte auslassen, du müsst nämlich erst mit 7-Zip die Archivinhalte extrahieren und diese dann auf CD brennen. Eben so, wie es oben steht.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
okay
Ich hab jetzt so gemacht wie du gesagt hast hab den runtergeladene datei mit 7-zip entöffnet und ich bekamm cirka 8 dateien daraus. ich hab die auf den cd kopiert und dann windows cd an den pc dran gemacht und so gemacht wie du gesagt hast. F6 gedrück und dann nach einer zeit kam die anfrage und ich hab "Z" gedrückt. Stellen sie eine diskett auf den Laufwerk A kommt.
Vielleicht muss ich den cd laufwerk auf A umbennenen, kann dass eine möglichkeit sein?
Wenn ich auf den Bios modus den Sata ding deaktiviere dann kann ich den windows normal installieren bis der sagt dass es muss neugestartet werden nach 15sec. Wenn er neugestartet hat dann kommt immer die meldung: "disk erorr".
Langsam krieg ich die kriese hier.
Bin dankbar für jeder hilfe.
MFG Jonatan
Vielleicht muss ich den cd laufwerk auf A umbennenen, kann dass eine möglichkeit sein?
Wenn ich auf den Bios modus den Sata ding deaktiviere dann kann ich den windows normal installieren bis der sagt dass es muss neugestartet werden nach 15sec. Wenn er neugestartet hat dann kommt immer die meldung: "disk erorr".
Langsam krieg ich die kriese hier.
Bin dankbar für jeder hilfe.
MFG Jonatan
- Ohnemusiknichtslos
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Jetzt gehets weiter aber immer noch nicht fertig
Hallo nochmal
Ich hab mich bei internet erkundigt und hab den sata modus oder so bei bios deaktiviert vor der neu versuch bei windows installation und dann hab ich beim neu start den sata modus wieder aktiviert. (nicht durch F6 drittanbieter)
Die Windouws lade zeichen kommt aber direct danach eine meldung in blauen hintergrund mit weisse texte wo stehet: "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn sie den fehlermeldung zu ersten mal sehen...." usw.
Ich kann jetzt nur noch neu starten und nichts anderes tun. Hat Jemand ahnund? dann soll er mir helfen. danke schon im vorraus^^.
MFG Joni
Ich hab mich bei internet erkundigt und hab den sata modus oder so bei bios deaktiviert vor der neu versuch bei windows installation und dann hab ich beim neu start den sata modus wieder aktiviert. (nicht durch F6 drittanbieter)
Die Windouws lade zeichen kommt aber direct danach eine meldung in blauen hintergrund mit weisse texte wo stehet: "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn sie den fehlermeldung zu ersten mal sehen...." usw.
Ich kann jetzt nur noch neu starten und nichts anderes tun. Hat Jemand ahnund? dann soll er mir helfen. danke schon im vorraus^^.
MFG Joni
- Ohnemusiknichtslos
nächste schritt
Jetzt hab ich den Sata modus auch beim neustarten deaktiviert gelasst und nicht aktiviert. JETZT GINGS. hab den windows installiert aber es bleib noch ne kleine schritt. sollte ich den sata modus wieder aktivieren?
Es stehet beim Gerätemanager die frage zeichen.
-Audio Device on High Definition Audio Bus
-Ethernet Controller
-Modem Device on High Definition Audio Bud
-Netzwerk Controll
-Unbekanntes Gerät
-Video Controller
Wo finde ich diese, es gibt so viele verschiedes beim www.hp.de
Dann ist die Stanby beim Auschalten nicht möglich. nur Ausschalten und Neustart
Ich möchte bald diesen thema abbschliessen und mich bedannken an ihre hilfe und leistung.
MFG Jonatan
Es stehet beim Gerätemanager die frage zeichen.
-Audio Device on High Definition Audio Bus
-Ethernet Controller
-Modem Device on High Definition Audio Bud
-Netzwerk Controll
-Unbekanntes Gerät
-Video Controller
Wo finde ich diese, es gibt so viele verschiedes beim www.hp.de
Dann ist die Stanby beim Auschalten nicht möglich. nur Ausschalten und Neustart
Ich möchte bald diesen thema abbschliessen und mich bedannken an ihre hilfe und leistung.
MFG Jonatan
- Ohnemusiknichtslos
Dir fehlen noch sämtliche Gerätetreiber, oben habe ich einen Link eingestellt, der zur Produktseite von HP führt. Du kannst bei HP aber auch selbst nach der Produktseite für deinen Computer suchen. Hier musst du nur das Installierte Betriebssystem angeben und kannst dann alle Treiber dafür herunterladen.
Wichtig: HP liefert gerne zusätzliche Treiber für eigene Geräte mit, wenn du alles installierst, was sie anbieten, machst du nichts falsch.
Da die Netzwerkverbindung noch nicht funktioniert, musst du die heruntergeladenen treiber und Pakete auf CD/DVD brennen, um sie auf das Notebook zu übertragen.
Wichtig: HP liefert gerne zusätzliche Treiber für eigene Geräte mit, wenn du alles installierst, was sie anbieten, machst du nichts falsch.
Da die Netzwerkverbindung noch nicht funktioniert, musst du die heruntergeladenen treiber und Pakete auf CD/DVD brennen, um sie auf das Notebook zu übertragen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3