Hallöchen, ich habe ein Problem mit meinem Bios, eigendlich mehr der Automatischen erkennung meiner Festplatten und DVD Laufwerke.
Wenn ich den rechner starte bleibt fast 2 Minuten der Schwarz-Weisse Bildschirm mit den angaben zu Prozessor , Ram etc. stehen und erst dann findet er meine Laufwerke.
Ich habe mir vor kurzem von Asrock das Alivexfire-esata2 geholt und seit dem ist das so.
Habe eine SATA Festplatte, EIN SATA DVD, Ein IDE DVD und eine IDE Festplatte dran. (achja) Raid ist Deactiviert.
Hoffe problem ist deutlich genug geschildert.
PS.: kann gerne noch einen Auszug aus Everrest posten wenn es hilft.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Bios läd fast 2 Minuten
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo cyberacid,
Ich würde erstmal kontrollieren, ob du deine SATA komponenten an den richtigen Steckplatz gehängt hast (Betreff SATA I/II, steht meistens dran) und ob diese im BIOS richtig klassifiziert sind. Also SATA I Geräte als solche, und umgekehrt.
Mainboardtreiber und BIOS sollten ja noch aktuell sein, da das Alivexfire-esata2 relativ neu ist.
Ich würde erstmal kontrollieren, ob du deine SATA komponenten an den richtigen Steckplatz gehängt hast (Betreff SATA I/II, steht meistens dran) und ob diese im BIOS richtig klassifiziert sind. Also SATA I Geräte als solche, und umgekehrt.
Mainboardtreiber und BIOS sollten ja noch aktuell sein, da das Alivexfire-esata2 relativ neu ist.
- Construct
2 Beiträge • Seite 1 von 1