Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Computer fährt langsam hoch

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Computer fährt langsam hoch

Beitragvon Stev am 01.11.2007, 20:17

Hallo Leute,also ich will meinen Thread recht kurz fassen.

Ich habe mir vor ca 1 1/2 Jahren einen Computer für 600€ gekauft und er lief auch bisher immer tadellos(außer wenn Viren oder so drauf waren).

Allerdings fährt mein Computer komischerweise HAMMER langsam hoch.
Bis zum Windows gehts recht flott,aber da fängt der dann an stecken zu bleiben für paar sekunden,ich kann nix öffnen und dieser Zustand ist bestimmt ne Minute.

Und das ist ärgerlich,weil ich das vorher nicht hatte.

Ich muss immer warten bis da steht " Ihr Computer ist eventuell gefährdet " und bis msn offen ist.

Gibts ne möglichkeit bzw programme mit denen ich dem Schrecken ein Ende setzen kann?
Irgend nen Reinigungsproggy...weil Spyware odern Virus hab ich definitiv nicht.

(sagt antivir und Spybot ;-) )

Viele Grüße

SteV
Stev

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 01.11.2007, 20:56

Hallo,

Antivir und Spybot sind leider nicht ganz so zuverlässig.
Um zu sehen, welche Programme tatsächlich ausgeführt und automatisch gestartet werden, erstelle ein Logfile mit HijackThis:

Anleitung

Poste das Logfile in CODE-Tags in diesem Thread.
Die aktuellste Version des Programms bekommst du hier ("HijackThis Executable").
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Nr 15 am 02.11.2007, 09:57

kann auch sein, dass du soviel im autostart drin hast, wenn man nich aufpasst kann man beim start von windows haufen schrott ausgeführt werden (werbung, diverse toolbars, etc)

und ich kannte dasvon meiner mum den rechner, man konnte da über 5 minuten lang nich auf die taskleiste zugreifen weil son ebay update dingens immer geöffnet wurde. :?
Nr 15

Beitragvon Bernhard331 am 03.11.2007, 23:52

Lade dir eine 30 Tage Testversion von TuneUp Utilities 2006 runter und führe am besten eine ein Klick Wartung durch.
Kontrolliere außerdem auch mittels dem Programm die Autostartanwendungen.
Wenn du den Messenger nicht benötigst kannst du außerdem in den Optionen des Messengers einstellen, ob er mit Windows gestartet werden soll oder nicht. (oder du deinstallierst ihn überhaupt.
Bernhard331

Beitragvon M@jo am 04.11.2007, 11:53

Moin,

Oder du nimmst CCleaner (http://www.ccleaner.com/ bzw. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html) ich bin sehr zu frieden mit dem Programm, ist Freeware.

Oder nimmst die Radikale Methode und installierst Windows neu. Du wirst erstaunt sein wie schnell Windows wieder läuft, rede aus eigener Erfahrung :lol: 8) :lol:
M@jo

Beitragvon Stev am 04.11.2007, 16:58

Okay danke Jungs,ich werde mal eure Programme durchlaufen lassen ( einfach alle ) wenn das alles nichts bringt dann fomatiere ich halt :-)

Vielen dank
Stev