Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hardware-Grafikbeschleuniger?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hardware-Grafikbeschleuniger?

Beitragvon AZMaster am 31.10.2007, 20:06

Hallo, ich besitze seit gestern morgen das Computer Spiel Fussball Manager 2008 und bekomme nach dem ich das spiel starten will die Fehlermeldung das ich einen Hardware-Grafikbeschleuniger benötige. Als Grafikkarte habe ich: Intel Extreme Graphics 2. Was kann ich tuen um spielen zukönnen?

Danke im vorraus Dennis
AZMaster

Beitragvon [K-roman] am 01.11.2007, 11:18

Hardware Mindestvoraussetzungen:
1,3 GHz Intel Pentium III oder gleichwertiger Prozessor
512 MB Arbeitsspeicher, 1024 MB empfohlen (je nach gewählter Anzahl Ligen)
64 MB (AGP/PCI-E) Grafikkarte (Weitere Informationen über unterstützte Grafikkarten findest du in Abschnitt 10.)
4.500 MB verfügbarer Festplattenspeicher
8-fach DVD-ROM-Laufwerk
DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte

Abschnitt 10 bezieht sich wohl auf die Anleitung.
Laut Fehlermeldung verlangt FM08 nach einer dedizierten Grafikkarte und wenn man das 64 MB (AGP/PCI-E) Grafikkarte so liest kann man ja auch glatt meinen, dass sie genau das sagen wollen - und nur nicht wissen wie sie das machen sollen.
Du hast keine dedizierte Grafikkarte, du hast nur onboardgrafik auf dem Mainboard. wenn du es spielen willst, wirst du wohl nicht am Kauf einer Graka vorbeikommen.
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon AZMaster am 01.11.2007, 12:17

Hm. Also laut einem anderen Forum soll ich unter "Ausführen" Dxdiag.exe eingeben und dann Direct3D aktivieren. Wenn ich das nun tue bekomme ich die Nachricht das Direct3D nicht verfügbar seie und ich mich vergewissern sollte ob ich die neuste Treiber Version meines Grafikkartenherschtellers hätte. Was soll ich nun tuen? Für die neuste Treiberversion meines Grafikkartenherschtellers gibt es beo Google über 100 verschiedene Links zum Downloaden und ich weiß nicht welcher der richtige ist.
AZMaster