Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Steganos Secruity Suite 6

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Steganos Secruity Suite 6

Beitragvon Peter323 am 18.07.2004, 20:33

Hi Leute , ich hab mal eine frage zu dem programm

Hab nun ein neue laufwerk erstellt und dort wichtige dateien reingepackt wie zu beispiel daten von ebay oder passwörter ,

wieviel schutz bietet dieses programm denn nun wirklich , wenn man die daten damit verschlüsselt , hab jetzt ein ziemlich langes pw und das programm sagt dass es nicht von profi hackern von mehrern pcs geknackt werden kann,....

was sagt ihr dazu , ist dieser schutz sinnvoll??

Mfg und vielen dank

Flo
Peter323

Beitragvon GrayGhost am 18.07.2004, 23:16

Hallo,
die Antwort ist jein. Bei einem Passwort kommt es darauf an, dass du keine bekannten, sinnvollen Begriffe verwendest, denn dann ist ein PW in Sekunden mit einer PW-Bibliothek geknackt. Hier ein paar Regeln:

- Niemals Namen von Personen verwenden mit denen du zu tun hast, Verwandte, Bekannte, Freunde

- Keine Haustiere, keine Comichelden (Asterix, Obelix, Lassie, Flipper) benutzen

- Keine Themenbezogenen Wörter, zum Beispiel: Passwort: meinebank für dein Online-Bankkonto

- Weder Adresse, Hausnummer, Telefonnummer oder Ort als Passwort benutzen

- Geburtstage oder Hochzeitstag oder Kombinationen daraus !

- Passwörter, die nur aus Kleinbuchstaben oder nur aus Zahlen bestehen

Besser ist:

- Benutze Kombinationen von Gross- und Kleinbuchstaben zusammen mit willkürlichen Zahlen und Sonderzeichen.

- mindestens 8 Zeichen sind Pflicht!

- Für jeden Zweck ein anderes Passwort!

Wenn dus dir die Passwörter nicht merken kannst:

Benutze einfach Sätze wie "Ich brauche ein sicheres Passwort für meine Daten" = IbesPfmD und das Ganze noch mit Sonderzeichen garniert = §Ibes#PfmD$ Das Ding ist praktisch nicht zu knacken.
GrayGhost

Beitragvon Peter323 am 19.07.2004, 13:55

Dann bin ich ja beruhigt...
hab eins mit 18 buchstaben ,groß und klein schrift und eine kombination aus zahlen und wörtern :D
Peter323