Hallo Leute,
ich habe am Wochenende einen gebrauchten Laptop geschenkt bekommen. Aber das Ding hat zwei Macken:
1. Die Tastatur geht manchmal gar nicht und manchmal geht sie so, als wär nix gewesen.
Woran kann denn sowas liegen bzw. was kann ich denn da machen?
2. Der Bildschirm bringt nicht in jedem Öffnungswinkel ein Bild. Woran liegt das?
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.
Vielen Dank schonmal!
Der Guru
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Laptop-Tastatur defekt?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Kann sein das da schon jemand dran rumgeschraubt hat und die Kontakte lose sind.
Die Kontakte sind Flachbandleiter, welche in eine Klemme gesteckt werden.
Probier doch mal ob eine externe Tastatur und ein externer Bildschirm funktionieren.
Die Kontakte sind Flachbandleiter, welche in eine Klemme gesteckt werden.
Probier doch mal ob eine externe Tastatur und ein externer Bildschirm funktionieren.
- automatix
- Administrator
Schlimmstenfalls sind es Wackelkontakte.
Gerade bei älteren Geräten werden die Kunststoffisolierungen der Flachbandkabel spröde, sodass sie reißen. Wenn es durch Reinigen wieder geht, hast du Glück gehabt, wenn nicht, sieht's eher schlecht aus, denn oft sind die flachen Kabel sind auf die Geräte zugeschnitten.
Gerade bei älteren Geräten werden die Kunststoffisolierungen der Flachbandkabel spröde, sodass sie reißen. Wenn es durch Reinigen wieder geht, hast du Glück gehabt, wenn nicht, sieht's eher schlecht aus, denn oft sind die flachen Kabel sind auf die Geräte zugeschnitten.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
7 Beiträge • Seite 1 von 1