sorry falls der titel ein wenig "komisch" ist. aber ich wusste mein problem auch nicht besser zu beschreiben.
auf jeden fall das ist geschehen:
Vergangenen Samstag hab ich mich entschlossen endlich mal nen neuen PC anzuschaffen mit folgenden Komponenten:
AMD Athlon 64 X2 4000+
MSI K9N6SGM-V Mainboard
1GB DDR2 800Mhz Ram
Asus EN8500GT Silent 512MB DDR2 800Mhz
Nun stehe ich vor folgendem Problem:
Ich hab alles angeschlossen, zusammengebaut etc, und es laeuft auch alles wunderbar. Bis auf eine Sache. Ich hab meinen MP3-Spieler (Creative Zen V Plus 4GB) angeschlossen, um ihn aufzuladen. Zu dem zeitpunkt ist mir nicht aufgefallen dass er nicht erkannt wurde. Aufgeladen hat er sich aber. Dann geh ich ins naechste Inet Cafe mit ihm, weil ich nochn paar neuere Treiber brauchte und momentan zuhause kein Internet habe. Da hab ich ihn angeschlossen-und er wurde nicht erkannt. Ich dachte es liegt am PC. Bin zu nem anderen gewechselt-auch nix. Da ich mir sowieso nen USB Stick zulegen wollte, bin ich schnell zum naechsten Laden gegangen und hab mir den SanDisk Micro Cruzer mit 2GB gekauft (30 dollar, ist nich viel meiner meinung nach). Schoen und gut, bin zurueck ins Inet Cafe und dann hats geklappt. also lag es nicht am pc.
dann bin ich nach hause, und wollte ihn dort anschliessen. er wurde nicht erkannt! das licht leuchtet nur kurz auf und geht dann wieder aus!
bin zu meinem alten pc gegangen, dort angeschlossen, funktioniert nicht!
Sitze grad am selben PC im Inet Cafe wie gestern und der wird auch nicht erkannt!! Und mein MP3-SPieler ebenso wenig.
die einzige schlussfolge fuer mich selbst ist dass mein mainboard irgendeinen schaden gemacht haben muss. der mp3 spieler laeuft noch, aber wird nicht erkannt, genauso wie der USB Stick. das problem ist dass ich auf beiden daten habe die ich brauche
hat irgendjemand mal sowas erlebt/gehoert/oder eine loesung dafuer
also falls jemand rat weiss, bitte sagen, danke schonmal im vorraus an alle hilfsversuche/loesungen