Hab hier mal alle Threads durchgesehen und auch per google gesucht. aber diese Tipps helfen mir irgendwie alle nicht.
Von Anfang:
Mein Pc hatte ein Problem mit der Platte (sie lies sich nicht mehr beschreiben und so), ich formatierte die Platte und seitdem geht mit der gar nichts mehr.
Jetzt wollte ich ein Diagnoseprogramm über die Platte laufen lassen. Diagnoseprogramm auf Diskette installiert, Diskette rein, merke ich dass mein Floppy nicht mehr geht (zuvor ist es immer gegangen).
Hab das IDE-Kabel am Floppy um 180° gewendet, half auch nichts, außer dass das Floppy permament leuchtet.
Im BIOS wird das Floppy auch nicht erkannt. Ist aber meines Wissens alles richtig eingestellt. (CMOS Feature 1,44 MB Floppy Drive A Enabled)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, PC kann ich leider nicht hochfahren, muss alles über das BIOS geregelt werden, da die Platte ja leer ist.
mfg
fabio
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Floppy wird nicht erkannt
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Für einen BIOS-Reset brauchst du kein OS. Du machst einfach deinen Rechner auf und nimmst die BIOS-Batterie (eine runde, flache) raus, und wartest einige Minuten. Dann tust du sie wieder rein. Damit wurde das BIOS resettet.
- M.C. Alcatras
7 Beiträge • Seite 1 von 1