Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Teamspeak² oder Headset

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Teamspeak² oder Headset

Beitragvon -Alex- am 30.10.2007, 16:20

hallo..

also ich habe das problem.. das ich nicht mehr im TS reden kann.. also niemand hört mich.. ich habe grad was getestet unzwar, hab ich auf record geklickt und was reingelabert.. ich höre meine stimme nich.. aber wenn ich zB ein lied per WMP an mach kann ich dies in der aufnahme hören.. also ich weiß jetzt nicht ob das an meinem Ts oder an sonst was liegt.. :(

Dieses problem trat auf als ich mir nen neuen PC gekauft habe.. also mit dem alten ging alles perfekt aber nun -.-

ah.. un wenn ich über TS rede leuchtet nicht mal die grüne lampe da.. ich kann die nur über push to talk zum leuchten bringen..

also ich habe i.wie denb verdacht das es an dem pc liegt aber ich hab kein schnall woran^

ich hoffe ihr könnt schnell helfen

cYa
-Alex-

Beitragvon Learner am 30.10.2007, 22:23

Hallo,
das problem hatte ich auch. Einfach folgendes tun:
Start>>Systemsteuerung(>>klassische ansicht)>>Sounds und audiogeräte

da auf den reiter Audio
dort dann bei soundaufnahme auf lautstärke..

Da ein haken bei Mic volume machen und natürlich auch ganz hoch stelklen und übernehemn.

dann gehts.

hat lustigerweise nichts mit dem soundtreiber zu tun.

die push to talk funktoin empfiehlt sich, weil wenn das mikro dauerhaft an is, knatterts manchmal.

MfG

Learner
Learner

Beitragvon -Alex- am 31.10.2007, 21:06

danke für deine antwort..

also da is jetzt bei mikrofon alles grau und ich kann nichts verändern.. ich weiß jetzt nich ob das jetz ganz aus oder ich kanns nicht verändern..

siehe bild --> http://img508.imageshack.us/img508/4170/audiowc7.jpg

und wenn ich bei Aufnehmen (der balken den ich veändern kann) ganz nach oben mache.. passiert auch ncih viel mehr.. nur das was ich per WMP aufnehm sich verzerrt..

bei soundaufnahme kann ich noch was anderes wählen.. doch wenn ich das mache nimmt der gar nichts mehr auf.. nich mal das was ich über den WMP spile..

kk was kann ich da machen..

cYa
-Alex-

Beitragvon Learner am 31.10.2007, 22:14

komisch, bei mir erscheint ein etwas anderes fenster, wo statt Ton aus zum anhaken ein
[] auswählen
ist.

Hast du win xp Professional/Home/64bit???

Learner
Learner

Beitragvon -Alex- am 31.10.2007, 22:40

Windows XP Media Center Edition

hmm also.. ich weiß auch nich waran das is.. so überall da bei den einstellungen rumgeguckt doch nix hilft :( :(
-Alex-

Beitragvon Learner am 31.10.2007, 22:54

Dann probiers mal mit dem soundtreiber von realtek, vll is da was falsch

Learner
Learner

Beitragvon -Alex- am 31.10.2007, 23:44

habe gerade einen treiber geladen.. doch nix is passiert.. hab grad auch da bei stimmenaufnahme.. hardwere testen gemacht.. un das selbe ergebnis.. nur das war vom pc kommt erkennt das mic -.-

hmm danke für deine hilfe Learner..

hat sonst keiner eien vorschlag?
-Alex-

Beitragvon Nr 15 am 01.11.2007, 00:10

also ich will dir nich falsche hoffnung machen, aber das selbe problem hat ich gehapt, als mein micro kaputt war, von dem einen auf den anderen tag hat das micro am headset einfach nich reagiert. hab auch überall rumgeschaut wo du schon geschaut hast.

bis ich dann einfach mal das headset aufgeschraubt hab und gesehn hab, das eines der 2 kabel die zum micro führen einfach ab war, und es gab auch keine chance es wieder dran zu machen, seitdem hab ich auch kein micro mehr *heul* ^^

ansonsten kann ich dir raten, dass du vll kein treiber für das headset drauf hast, bzw. vll hinten am pc das headset falsch reingesteckt hast.

viel glück^^
Nr 15

Beitragvon -Alex- am 01.11.2007, 01:08

also das mit dem headset.. kann nicht sein.. denn das ist schon mein 2tes.. also ich pc gehohlt hab.. ging das erste nich dachte is kaputt un brachte es in laden zurück :D

hab neues un das selbe.. -.-

treiber fürs headset? sowas hat ich nich mitbei also keine cd kein garnichts..

das mit den stecker könnte sein xD^^ ich guck morgen nach.. jetzt is zu dunkel^^ keine lust licht anzumachen :D

naja danke für tipps..

ich sag später ob es geht oder nich.
-Alex-

Beitragvon -Alex- am 01.11.2007, 14:20

also... es geht jetzt wieder...

ich habe auf dem headset da so einen knopf wenn ich den drücke is mic stumm gestellt^^ und das hatte ich an.. deswegen gind das nich..

aber i-wie kann das auch ncih sein.. denn mein erstes mic hatte nicht so einen knopf un da ging das nich.. vll hat es ja doch was mit dem triber den ich geladen habe zu tun..

naja es geht jetzt und ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben..

cYa
-Alex-

Beitragvon Nr 15 am 01.11.2007, 17:30

>_< japp so ein knopf hat mein ding auch gehapt, und vorallen freud man sich, wenn man nach 2 std teamspeak Konversation feststellt, dass das micro aus wahr X_X
Nr 15