Wenn ich ein paar Dateien im Explorer von einer Diskette gelöscht habe -
gibt es dann eine Möglichkeit diese wieder zu finden und zu erstellen?
(wie das ja auch auf einer Festplatte der Fall ist)
Danke im Voraus, Martin
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Dateien auf Diskette gelöscht - noch zu finden?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
gelöschte Dateien wiederherstellen
Hallo
Unter DOS heißt der befehl undelete, damit kann man gelöschte dateien wiederherstellen, vorausgesetzt, du hast dann keine dateien wieder auf die Diskette geschrieben.
Ob dieser Befehl auf deinem System vorhanden ist, weiß ich nicht.
MfG
Schwedenmann
Ansonsten hilft dir ein Hexeditor, da die Dateien ja noch auf der Diskette vorhanden sind, jedoch nur der Eintrag in der FAT gelöscht wurde.
Unter DOS heißt der befehl undelete, damit kann man gelöschte dateien wiederherstellen, vorausgesetzt, du hast dann keine dateien wieder auf die Diskette geschrieben.
Ob dieser Befehl auf deinem System vorhanden ist, weiß ich nicht.
MfG
Schwedenmann
Ansonsten hilft dir ein Hexeditor, da die Dateien ja noch auf der Diskette vorhanden sind, jedoch nur der Eintrag in der FAT gelöscht wurde.
- schwedenmann
- Moderator
3 Beiträge • Seite 1 von 1