Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
temepraturn bis zu 80° und mehr....
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
am besten du bestellst so was bei caseking.de[/url]
- coolRaider
Hallo,
Kühlrippen sind beschädigt wenn sie abgebrochen sind. Da ist nix drin, ist reines Aluminium.
VORSICHT!!!!!
Wenn du den Kühlkörper wieder auf die CPU montierst dann stelle sicher, daß die alten Wärmeleitpastenreste gründlich entfernt sind und das eine neue, sehr dünne Schicht Leitpaste auf die CPU aufgetragen wird. Bei falscher Montage wird deine CPU definitiv überhitzen.
Hattest du den Kühlkörper schon mal abgebaut, oder selber montiert? Dann kann das der Grund für die zu hohe CPU Temperatur gewesen sein. Gerade bei der Kühlkörper Montage muß man sehr sorgfältig vorgehen.
Kühlrippen sind beschädigt wenn sie abgebrochen sind. Da ist nix drin, ist reines Aluminium.
VORSICHT!!!!!
Wenn du den Kühlkörper wieder auf die CPU montierst dann stelle sicher, daß die alten Wärmeleitpastenreste gründlich entfernt sind und das eine neue, sehr dünne Schicht Leitpaste auf die CPU aufgetragen wird. Bei falscher Montage wird deine CPU definitiv überhitzen.
Hattest du den Kühlkörper schon mal abgebaut, oder selber montiert? Dann kann das der Grund für die zu hohe CPU Temperatur gewesen sein. Gerade bei der Kühlkörper Montage muß man sehr sorgfältig vorgehen.
- GrayGhost
Ich habe den Kühlkörper vorher noch nie abmontiert!!!
ich habe ihn letztens zum ersten mal ausgebaut und bin dabei sehr sehr sorgfältig gewesen!!
Und jetzt meine Frage, wie dick muss die Wärmepaste aufgetragen werden, mit welchem Werkzeug mache ich das am besten? Mit einem Schraubenzieher?^^
ich habe ihn letztens zum ersten mal ausgebaut und bin dabei sehr sehr sorgfältig gewesen!!
Und jetzt meine Frage, wie dick muss die Wärmepaste aufgetragen werden, mit welchem Werkzeug mache ich das am besten? Mit einem Schraubenzieher?^^
- peter lustig
Hallo,
auf keinen Fall mit einem Schraubendreher! Die Kühlkörperoberfläche darf keine Kratzer haben. Wenn die Oberflächen von CPU und Kühlkörper sauber, plan und unbeschädigt sind, dann dient die Leitpaste nur dazu die mikroskopisch kleinen Unebenheiten und Poren der Oberflächen auszugleichen. Die Leitpaste hat eine schlechtere Leitfähigkeit als das Metall und sollte daher nur sehr dünn aufgetragen werden. Hier gilt also nicht "Viel hilft Viel", sondern eher das Gegenteil. Zum Auftragen und Abziehen nimmst du am besten einen planen Plastikspachtel.
auf keinen Fall mit einem Schraubendreher! Die Kühlkörperoberfläche darf keine Kratzer haben. Wenn die Oberflächen von CPU und Kühlkörper sauber, plan und unbeschädigt sind, dann dient die Leitpaste nur dazu die mikroskopisch kleinen Unebenheiten und Poren der Oberflächen auszugleichen. Die Leitpaste hat eine schlechtere Leitfähigkeit als das Metall und sollte daher nur sehr dünn aufgetragen werden. Hier gilt also nicht "Viel hilft Viel", sondern eher das Gegenteil. Zum Auftragen und Abziehen nimmst du am besten einen planen Plastikspachtel.
- GrayGhost
Ich wollte mir jetzt einen neuen Kühler bestellen, wäre der für
Amd 2200+ geeignet?
Details [CMT-ICE ICECUBE Super Silent]
Hersteller: Coolsonic
Produkt-Gruppe: Kühler für Socket A Prozessor
31.00 €
Daten:
Größe (Kühlkörper) 91 x 83 x 93
Größe (Lüfter) 80 x 80 x 25
Geschwindigkeit 2500 upm
Luftmenge 50.2 CFM
Lärmbelastung 21 dBA
CPU max 3.4 GHz
XP ( 3400 )
Amd 2200+ geeignet?
Details [CMT-ICE ICECUBE Super Silent]
Hersteller: Coolsonic
Produkt-Gruppe: Kühler für Socket A Prozessor
31.00 €
Daten:
Größe (Kühlkörper) 91 x 83 x 93
Größe (Lüfter) 80 x 80 x 25
Geschwindigkeit 2500 upm
Luftmenge 50.2 CFM
Lärmbelastung 21 dBA
CPU max 3.4 GHz
XP ( 3400 )
- peter lustig
Hi peter lustig
In die Mitte des Screens klicken, zwecks Bildvergrösserung und dann
nach unten scrollen bis A M D kommt und dann Typ und Parameterangaben
lesen.
Falls Du den Kühler/Lüfter mal neu montierst, denk an Wärmeleitpaste.
Die alte Paste mit Haushaltspapeirtuch und etwas Speiseöl die Prozfläche
total sauber putzen. Geht mit dem Oel sehr gut .Neue Paste hauchdünn und glatt, nur auf dem Kern in der Mitte auftragen, Kühler vorsichtig und richtige Seite nach vorne aufsetzen. Zuviel Paste bewirkt genau das Gegenteil.
Und nochmal : Ich fahre 2 PC's 10 Stunden am Tag. Der 2000+ XP
hat bei normaler Belastung 52 °, der 2800+XP 63 °. Das sind normale Werte.
Viel Erfolg wünscht Dir bumpo
In die Mitte des Screens klicken, zwecks Bildvergrösserung und dann
nach unten scrollen bis A M D kommt und dann Typ und Parameterangaben
lesen.
Falls Du den Kühler/Lüfter mal neu montierst, denk an Wärmeleitpaste.
Die alte Paste mit Haushaltspapeirtuch und etwas Speiseöl die Prozfläche
total sauber putzen. Geht mit dem Oel sehr gut .Neue Paste hauchdünn und glatt, nur auf dem Kern in der Mitte auftragen, Kühler vorsichtig und richtige Seite nach vorne aufsetzen. Zuviel Paste bewirkt genau das Gegenteil.
Und nochmal : Ich fahre 2 PC's 10 Stunden am Tag. Der 2000+ XP
hat bei normaler Belastung 52 °, der 2800+XP 63 °. Das sind normale Werte.
Viel Erfolg wünscht Dir bumpo
- bumpo
Im Werkraum meines Vaters steht eine Dose "Terpentin Ersatz", könnte ich auch mit diesem Mittel den Cpu von der alten Wärmeleitpaste befreien?
Mein Vater hat auch noch Salz und Salpetersäure da!
Mein Vater hat auch noch Salz und Salpetersäure da!
- peter lustig
So sollte ich den Cpu nicht mit wärmeleitpaste einschmieren oder?
http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/cpu-133_k.jpg
http://www.dau-alarm.de/pictures/hardware/cpu-133_k.jpg
- peter lustig
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2