Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

kein Zugriff auf Router

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

kein Zugriff auf Router

Beitragvon akluge007 am 28.10.2007, 11:50

Hallo, mein Netzwerk funktioniert nicht mehr, nachdem ich auf PC2 XP neu installiert habe. Auf PC2 sehe ich PC1 und PC2, kann auch auf PC1 zugreifen. Leider sehe ich auf PC1 auch nur PC1, PC2 ist nicht zu sehen :(
Nun habe ich festgestellt, dass ich von PC1 nicht auf den Router zugreifen kann. Ich gebe die Standard IP des Routers ein u. es erscheint eine Passwortabfrage. Dort schreibe ich entsprechend Anleitung "admin" ein. Dies wird aber nicht akzeptiert, die Abfrage erscheint immer wieder. :(
Was mach ich denn falsch, es hat ja schon funktioniert.
Noch einige Angaben:
PC1: XP home SP2, MSI- Router RG54SE, Internet über DSL- Modem funktioniert, aber in der Netzwerkumgebung sieht er nur sich selbst.
PC2: XP prof. SP1, USB- WLAN- Stick zum MSI- Modem. Zeigt beide Rechner an, ich kann auch auf die Daten von PC1 zugreifen.
Kann da jemand helfen?
Danke, Andreas
akluge007

Beitragvon automatix am 30.10.2007, 22:25

Hast du eine Firewall installiert und darin die IPs bzw den IP Bereich freigegeben?
Kannst du dich mit PC 2 in den Router einloggen?
Hast du schon mal einen Router Reset gemacht? Vielleicht ist das Standard Passwort geändert.
Ist die IP Adresse im Rechner auf automatisch beziehen?
automatix
Administrator

Beitragvon Construct am 02.11.2007, 12:15

evtl gibts es bei deiner Wlan software eingebaute "sperren" versuch mal dort in den "Windows Zero Config" Modus zu wechseln, d.h. dass deine Wlankarte nur von Windows verwaltet wird, das kann in vielen Fällen die Kompatibilität erhöhen.
Construct