Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Speicherbänke
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Speicherbänke
In meinem Mainboard sind 4 Speicherbänke, von denen 2 belegt sind. Nun habe ich 2 weitere RAMs eingesetzt, aber: Pustekuchen, nix passierte. Im BIOS habe ich dann gesehen, daß nur 2 Bänke aktiv sind. Wie aktiviere ich die beiden anderen? Außerdem ist da noch eine einzelne Speicherbank für einen langen RAM-Riegel (die Bezeichnug ist mir momentan entfallen), der ebefalls inaktiv ist. Board: MS5129 ver. 1.2
- catman
Das ist möglich, dem Aussehen nach sind es aber EDO-Rams, die passen aber nicht richtig, da die Einkerbungen zu klein sind, da habe ich eben andere, passende genommen (zum Glück besitze ich massenhaft RAMs, von diversen Ausschlachtungen). Nützt aber nix, da, wie gesagt, die beiden Bänke inaktiv sind. Jedenfalls sind die RAMs beidseitig bestückt. Ein Foto kann ich z.Zt. nicht machen, da ich meine Webcam verliehen habe und 'ne Digital-Cam habe ich leider nicht. 
- catman
Es sind zwei popelige 8 MB-Rams, habe also nur 16 MB AS. Höherwertige RAMs habe ich z.Zt leider nicht. Es ist übrigens mein Rechner Nr. 4, den ich hier habe, online gehen kann er via Router ohne Probleme, wie alle anderen auch (mein privates Internet-Café, wie ich immer zu sagen pflege). Ach ja, BS: win98SE
Die CPU ist auch ziemlich schwach, lächerliche 120 MHZ. Ich bekam den geschenkt; weil er sich nicht mehr starten ließ, sollte der eigentlich auf den Müll. Na ja, das Startproblem habe behoben. Es war, wie man mir sagte, ein reiner Spiele-PC, was ich angesichts der miesen Daten kaum glauben kann. Was das wohl für Spiele gewesen sind...
Die CPU ist auch ziemlich schwach, lächerliche 120 MHZ. Ich bekam den geschenkt; weil er sich nicht mehr starten ließ, sollte der eigentlich auf den Müll. Na ja, das Startproblem habe behoben. Es war, wie man mir sagte, ein reiner Spiele-PC, was ich angesichts der miesen Daten kaum glauben kann. Was das wohl für Spiele gewesen sind...
- catman
Nein, auf keinen Fall!
Wenn du die falsche Biosversion aufspielst, funktioniert gar nichts mehr. Dann brauchst du einen neuen Bioschip.
Probiers mal damit:
http://www.msi-computer.de/produkte/mai ... Seite=BIOS
Aber ohne Gewähr, auf eigene Verantwortung, sonst selber suchen.
Wenn du die falsche Biosversion aufspielst, funktioniert gar nichts mehr. Dann brauchst du einen neuen Bioschip.
Probiers mal damit:
http://www.msi-computer.de/produkte/mai ... Seite=BIOS
Aber ohne Gewähr, auf eigene Verantwortung, sonst selber suchen.
- automatix
- Administrator
Hallo,
was ist, wenn du die vorhandenen SD-Module entfernst und nur die EDO-Speicher einbaust? Einige Mainboards mit ähnlicher Ausstattung arbeiteten entweder nur mit SD- oder nur mit EDO-Speichern.
was ist, wenn du die vorhandenen SD-Module entfernst und nur die EDO-Speicher einbaust? Einige Mainboards mit ähnlicher Ausstattung arbeiteten entweder nur mit SD- oder nur mit EDO-Speichern.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
9 Beiträge • Seite 1 von 1