Hi,
ich wollte heute mit meiner Kamera alte Kassetten (solche kleinen) auf den PC überspielen (mit TV-Karte und Cyberlink Power Cinema).
Das Problem ist, dass die Kassetten eben sehr alt sind, und man das Bild nicht mehr rihtig sieht - es schimmert immer nur so ein wenig durch - kennt ihr Tricks, wie die vllt. wieder in Ordnung zu bringen sind (bspw. durch häufiges Vor- und Zurückspulen), denn vor 2 Monaten konnte ich sie eigentlich noch ansehen.
Weitere Frage:
Wie kann ich mit Power Cinema dann eigentlich die Videos auf den PC bringen? Ich sehe sie zwar (unter der Einstellung S-Video) aber der rote Aufnahmeknopf ist nicht zu drücken.
Vielen Dank
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Videobänder
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
naja das Überspielen klappt ja gar nicht wirklich - bei PowerCinema sehe ich eben das Video, wenn ich bei der Kamera auf Play drücke (wie man es genau überspielt, weiß ich nocht nicht genau). Und hierbei ist eben die Qualität sehr schlecht - aber die Qualität ist auch schlecht, wenn ich die Kassette bspw. an den Fernseher anschließe oder nur durch das "Display" in der Kamera anschaue - es muss also eigentlich an den Kassetten liegen.
Also auf den Kassetten steht SONY Hi8Metal-E120 (unten: video HI8).
Vllt. mache ich morgen mal ein Foto
naja das Überspielen klappt ja gar nicht wirklich - bei PowerCinema sehe ich eben das Video, wenn ich bei der Kamera auf Play drücke (wie man es genau überspielt, weiß ich nocht nicht genau). Und hierbei ist eben die Qualität sehr schlecht - aber die Qualität ist auch schlecht, wenn ich die Kassette bspw. an den Fernseher anschließe oder nur durch das "Display" in der Kamera anschaue - es muss also eigentlich an den Kassetten liegen.
Also auf den Kassetten steht SONY Hi8Metal-E120 (unten: video HI8).
Vllt. mache ich morgen mal ein Foto
- darchr
Sehr richtig, es muss an den Kasetten liegen. Ich glaube nicht das man da zu hause etwas machen kann, und auch sonst weiß ich es nicht. Ich könnte dir wohlmöglich helfen wenn das Problem erst nach dem Überspielen auftritt. Ich würde dir empfehlen dich Mal in einem Videoforum zu melden. Auch wenn es nichts mit dem Computer zu tun hat, meldet sich vielleicht ja hier doch noch jemand kundiges. Viel Glück.
- bak
- Mitarbeiter
4 Beiträge • Seite 1 von 1