hallo,
ich will mir das mainboard asus p5k oder p5kc kaufen. ich sehe auf den board aber keine breiten stecker für das laufwerk.
kann mir jemand sagen was für kabel ich zum anschließen ans mainboard brauche?
ich habe das dvd-laufwerk LG GDR-8164B Bulk Silber DVD-ROM 16x DVD 52x CD intern ATAPI/IDE
danke...
ps. muss das laufwerk an einen sata anschluß? gibts da adapter?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Welches Kabel?
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Adapter gäbe es, brauchst du aber nicht. Ich gehe davon aus, du meinst IDE/PATA. Beide Mainboards haben diesen Anschluss. Das kannst du hier und [ur=http://www.asus.com.tw/products4.aspx?modelmenu=2&model=1694&l1=3&l2=11&l3=534&l4=0l]hier[/url] nachlesen.
- bak
- Mitarbeiter
bak hat geschrieben:Adapter gäbe es, brauchst du aber nicht. Ich gehe davon aus, du meinst IDE/PATA. Beide Mainboards haben diesen Anschluss. Das kannst du hier und [ur=http://www.asus.com.tw/products4.aspx?modelmenu=2&model=1694&l1=3&l2=11&l3=534&l4=0l]hier[/url] nachlesen.
ja danke, werden die neuen laufwerke jetzt an die sata anschlüsse angeschlossen?
- marclied
1 ide-anschluss haben alle mainboards
inzwischen wird immer stärker auf Sata ungestellt, die meisten neuen Festplatten und immer mehr Laufwerke basieren auf diesem anschluss.
Wenn du mehr als 2 IDE-Geräte hast brauchst du allerdings einen zusätzlichen pci-ide-controller, denn die meisten mainboards haben wie gesagt nur einen ide-anschluss, und an einen anschluss gehen nur max. 2 geräte
inzwischen wird immer stärker auf Sata ungestellt, die meisten neuen Festplatten und immer mehr Laufwerke basieren auf diesem anschluss.
Wenn du mehr als 2 IDE-Geräte hast brauchst du allerdings einen zusätzlichen pci-ide-controller, denn die meisten mainboards haben wie gesagt nur einen ide-anschluss, und an einen anschluss gehen nur max. 2 geräte
- Zeroxx
- Moderator
Zeroxx hat geschrieben:1 ide-anschluss haben alle mainboards
ok, danke euch... der eine reicht mir, und durch den link konnte ich mir die bedienungsanleitung runterladen.
den treat kann man schließen, schönes wochenende ^^
- marclied
5 Beiträge • Seite 1 von 1