Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Multifunktionsdruckertreiber (Software) installieren

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Multifunktionsdruckertreiber (Software) installieren

Beitragvon WongKit am 26.10.2007, 13:40

Hallo,
vor kurzem habe ich über CCleaners Deinstallationsfunktion mir unbekannte Einträge aus der Softwareliste deinstalliert. Anscheinend war da auch mein Treiber für meinen Multifunktionsdrucker (HP Photosmart C5180) mit dabei. Nun gut, das Ding wollte nicht mehr, was ich auch verstehen kann.
Ich löschte dann alle meine Software, die ich für HP besitze. Das Problem ist aber folgendes: Als ich die ganzen Sachen wieder installieren wollte, zeigte mir das Setup, dass das HP Solution Center sowie die Scannertreiber schon installiert wären, was sie aber nicht sind. Ich klickte auf weiter und ließ alles durchlaufen. Nach der Installation fand ich aber die schon angeblich vorhandenen Programme nicht, sodass im Prinzip nix funzte. Ich löschte wieder alles incl. manuelle Registrybereinigung, aber es half nix :(
Hat jemand eine Idee, wie ich mein Gerät wieder zum Laufen bringen kann? Vielen Dank.
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon vista-man am 26.10.2007, 14:03

Hallo Kevin,

irgendwie verstehe ich den ersten Satz nicht...

Meinst du, dass diese Uninstall-Leichen dafür verantwortlich sind?

Uninstall-Leichen aus Software entfernen

Oder hast du diese gelöscht und nur anscheinend deinstalliert?

Vielleicht solltest du einfach die Registry-Einträge der deinstallierten Programme löschen!? (Backup!)

EDIT: Bei HP kann man entsprechende Deinstalltionsprogramme herunterladen, die auch die Registrierungseintäge löschen.
vista-man

Beitragvon WongKit am 26.10.2007, 14:24

CCleaner bietet ein Tool ähnlich wie bei XP "Software" oder bei Vista "Programme deinstallieren". Das Programm hat mir da ein paar Einträge gezeigt, die mir nichts sagten, so wie "Copy". Ich hab den Begriff ausgewählt und auf deinstallieren geklickt.

Meinst du, dass diese Uninstall-Leichen dafür verantwortlich sind?
Irgendwo müssen ja Reste sein, die dem Setup sagen, dass das Scannerprogramm nocht installiert ist. Das was in dem Link steht habe ich schon gemacht, sowie alle Einträge, die ein "HP" beinhalten über die Registrierung entfernt.

EDIT: Bei HP kann man entsprechende Deinstalltionsprogramme herunterladen, die auch die Registrierungseintäge löschen.
Und wo? Auf http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/soft ... 81&lang=de finde ich nur ein Deinstallationsprogramm für ältere HP Software, die vorher unter Windows XP/2000 installiert war.

MfG
Kevin
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.10.2007, 20:20

Nur mal ergänzend: Unter Windows haben Drucker den unscheinbaren Name "print", Scanner "scan" und Kopierer eben mal "copy" - klar, dass man "copy" leicht für etwas anderes halten kann.

Ich hab aber eine Idee.
Dass sich Software plötzlich nicht mehr neu installieren lässt, passiert bei uns ja dauernd - da ist der einfachste Weg, das Installationsprogramm neu aufzurufen. Normalerweise gibt es hier die Deinstallationsfunktion. Nach dem Starten von Setup kann man in der Regel zwischen den Optionen "Installieren", "Reparieren" oder "Deinstallieren" auswählen.
Bei das war bis jetzt oft ein helfender Ausweg.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon WongKit am 26.10.2007, 21:50

Dass sich Software plötzlich nicht mehr neu installieren lässt, passiert bei uns ja dauernd - da ist der einfachste Weg, das Installationsprogramm neu aufzurufen. Normalerweise gibt es hier die Deinstallationsfunktion.
Gibt es leider bei der HP-Installation nicht :/

Mittlerweile habe ich es geschafft, dass ich das Programm garnicht mehr installieren kann, da das Setup mit folgender Meldung abbricht:

---------------------------
MSI.Software
Schwerwiegender Fehler bei der Installation.

Fehler bei der Registrierung des Moduls C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqddsvc.dll. HRESULT -2147319780. Wenden Sie sich an den Support.

Unter http://www.hp.com/support finden Sie weitere Informationen zu "Fataler Fehler" und "MSI.Software"
OK
WongKit
Mitarbeiter

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 26.10.2007, 22:35

Ganz allgemein: besteht noch ein brauchbarer Systemwiederherstellungspunkt?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon WongKit am 26.10.2007, 22:54

Ganz im Allgemeinen: nö
WongKit
Mitarbeiter